WWW klappt nicht ! Windowsfehler ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pHreAker, 20. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pHreAker

    pHreAker ROM

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo

    "Ich kann mit ISDN und TDSL prima eine DFÜ-Verbindung herstellen (die 2 kleinen PCs erscheinen in der Taskbar). Will ich jedoch ins Internet, meine Mails abholen oder mich bei AOL Instant Messeger einloggen so kommt immer eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" Es scheint als leuchtet immer nur der grüne PC für "senden" auf, es werden aber keine/kaum Daten empfangen. Wo muss ich Einstellungen vornehmen damit ich wieder surfen kann ? (Habe es mit 3 verschiedenen Browsern versucht - Nichts geht ! ) Kann es sein, dass der fehler in Windows liegt ???

    MfG, rico
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Im Windows-Verzeichnis (Und PATH) nach HOSTS suchen. Gefunden werden sollten die Dateien HOSTS.SAM und LMHOST.SAM. (SAM= SAMPLE). Falls aber eine HOSTS bzw. LMHOSTS ohne Erweiterung existiert, diese mal umbenennen in HOSTS.TEST . Nach einem Neustart sollte es dann wieder Funktionieren.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen