www.super-carros.com lädt automatisch...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von carlos-I, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carlos-I

    carlos-I ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Seit ein paar Tagen lädt sich die Seite www.super-carros.com/T.html automatisch beim Browser-Start (ie6) nach meiner aktuellen Startseite. Auch wenn ich mit WS_FTP LE Dateien auf meine homepage uploaden will, startet diese website, ist aber eine blanke Seite ohne jeden Inhalt. Der Browser wird danach total langsam, für eine 25kB-Datei hat er 3 Minuten für den Upload gebraucht.
    Unter Internetoptionen ist super-carros nirgendwo zu finden. Ich habe eine andere Start-Adresse.
    Sind Würmer bzw. Trojaner dafür verantwortlich? Ich habe im ie6 die Firewall aktiviert und benutze AntiVir. Antivir zeigt mir beim Surfen häufig einen Wurm-Angriff(W32/Parite) auf c:/rachel.exe an, der wird dann aber abgeblockt.
    Vor dem Laden dieser super-carros.com-Seite habe ich eine FireWire-Karte von hama installiert und die dazugehörige Software "Videostudio 7 SE Basic" mit u.a. Quicktime installiert. Ob es daran liegen kann?
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe allerdings mit Viren kaum Erfahrung. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.
    Gruß carlos-I
     
  2. carlos-I

    carlos-I ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo bitpicker,
    klar, das Lesen bildet. Hab auf deinen Link leider keine passenden Lösungen gefunden.
    Wahrscheinlich ist, du weißst selber keine Antwort?!
     
  3. carlos-I

    carlos-I ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    ja, vielleicht sollte ich die brille wechseln. Hab evtl. was übersehen. Nichts für ungut, werde noch mal nachsehen.
     
  4. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Nicht die Brille - den Browser solltest Du wechseln.
    Ich surfe zur Zeit mit Mozilla 1.75 und hab solche Probleme nicht.

    Gruß - wutzbaer
     
  5. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Weil der IE löchrig ist, wie ein Schweizer Käse.
    Nur für Angler zu empfehlen (wegen der vielen Würmer).
    Gruß - wutzbaer
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen