www.?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Marcel79, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    wo kann ich in der registry eine einstellung vornehmen, dass ich nicht jedesmal im browser www. eingeben muss? danke.

    gruß

    marcel79
     
  2. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    bei windows me konnte ich diesen reg-schlüssel finden. ich habe jetzt windows xp pro. dort suchen ich diese einstellung vergebens.

    wo muss ich bei windows xp pro diese einstellung vornehmen?

    danke

    gruß

    marcel79
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Franz,

    es stehlt halt dann in der Browserzeile von Haus aus "http://www." drinne. Da aber die meistens URLs, die aufgerufen werden, dieser Konstellation entsprechen, ist dies doch mehr mit Vor- als mit Nachteilen verbunden.

    Denn bei abweichender URL, ob es nun das Protokoll ist oder, daß das "www" wegfällt, ist dies weniger aufwendig per Hand zu korrigieren, als ständig das "http://www." für den überwiegenden Teil eingeben zu müssen, IMHO.

    mfg ghostrider
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    www\' bekommen,
    oder nicht?

    Franz
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Marcel79,

    also Du findest die Einstellung unter:

    Start|Ausführen|Regedit|HKEY_LOCAL_MACHINE|Software|Micorosoft|Windows|URL|defaultPrefix

    Dort änderst Du dann den entsprechenden Wert auf "http://www." ab.

    mfg ghostrider
     
  6. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Ob mit oder ohne www; das kommt auf die Servereinstellungen an.
    Der URL http://www.pipapo.tld/index.html ist nicht immer das Gleiche wie http://pipapo.tld/index.html

    Gruß, Franz
    .
     
  7. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    geht auch! probier mal das ohne www. einzugeben und zu öffnen. funktioniert. bei manchen seiten allerdings, z. b. www.recht.de oder www.sunshine-live.de gehts nur mit www.
     
  8. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
  9. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hallo,

    ich glaube nicht dass das so klug ist. Wenn du zB eine Subdomain wie forum.pcwelt.de "ansprechen willst wirst du dich mit dem www vorher schwer tun.

    Mfg Josef Brunner
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Welcher Browser ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen