X-Achse bei Excel-Diagramm bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von baum, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baum

    baum Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    29
    HAllo,

    wie kann ich bei einem Excel-Diagramm meine Eigenen Werte in die X-Achse bekommen?

    Ich berechne erst die Werte der X-Achse und die Teilung und möchte diese dann im Diagramm mit den dazugehörenden Y-Werten anzeigen lassen.

    Also, ich will nicht dass die x-Achse bei 0 (oder 1) beginnt, sondern bei einem von mir vorgegebenen Wert.

    Gibt\'s hier auch ne Lösung mit VBA???

    Danke für die Mithilfe
     
  2. baum

    baum Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    29
    OK, das ist doch schon wenigstens etwas.
    Auf diese Lösung wäre ich nicht gekommen.

    DANKE!
     
  3. 1995

    1995 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    128
    Balken- oder Liniendiagramm, in beiden Fällen kann man nur im Registerblatt Muster die Teilstrichbeschriftung auf "ohne" setzen und die gewüschte Beschriftung der X-Achse (Rubrikenachse) manuell über Textfelder einfügen.

    mfg Fritz Weinel
     
  4. baum

    baum Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    29
    Nein, ein Linien Diagramm
     
  5. 1995

    1995 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    128
    Ist das Diagramm ein Balkendiagramm ?

    mfg Fritz Weinel
     
  6. baum

    baum Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    29
    Nein, ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt.

    Ich habe 2 Zahlen, teile deren Differenz in 20 Teile und möchte diese Werte dann auf der X-Achse sehen, z.B.

    Zahl 1 = 35
    Zahl 2 = 10

    Differenz = 25

    20 Teile à 1,25

    X-Achse soll folgende Zahlen darstellen:
    20 / 21,25 / 22,5 / 23,75 / ... / 35

    und nicht wie Excel macht:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6
     
  7. 1995

    1995 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    128
    Im Diagramm mit der Maus an die X-Achse fahren (Anzeige "Größenachse (X)"), dann rechte Maustaste > Achse Formatieren ...
    Im Registerblatt "Skalierung" die eigenen Werte eintragen.

    mfg Fritz Weinel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen