X-Rename Version 2.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Stentje_Krabbe, 6. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stentje_Krabbe

    Stentje_Krabbe ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo, ist ja geniales Tool auf das ich schon lange gewartet habe. Habe aber das Problem, dass es mir die neu von meiner Kamera heruntegeladenen JPG-Dateien nicht umbenennen will: "Es ist keine Aktion erfolgt". Andere Dateien oder wenn ich die JPG-Dateien einzeln umbenannt habe funktioniert}s ????
     
  2. Stentje_Krabbe

    Stentje_Krabbe ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    4
    Danke vielmals. Hab inzwischen ein Umbenenn-Freeware-Programm gefunden, das mir ganz gut gefällt und auch schon funktioniert. Heißt "Joe", hab ich über ZD Net gefunden und runtergeladen. Gruß Jörg
     
  3. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Klick einfach auf "Start" "Ausführen" dan command eingeben und der command propmt ist da (um schneller ins verzeichnis mit den bildern zu kommen tippe "cd " ein und "kopiere" das verzeichnis aus dem Explorer ins DOS Fenster und drück dann Enter).
    geh dann in das verz. mit den bildern und nutze den ren befehl.

    Gern geschehen
     
  4. Stentje_Krabbe

    Stentje_Krabbe ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    4
    Wo führ ich den Ren-Befehl aus? Im MS-Dos-Modus? Kann ich dann mal probieren, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Danke für die Mühe.
     
  5. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Hmmmmmmm.... scheinen ja ganz normale Dateinamen zu sein.
    Hab keien ahnung woran das liegen könnte aber wenn du sie einzuel vorher umbenenst dan ging es ja ?! benutz doch einfach "ren epsn????.jpg xyz????.jpg" um alle gleich zeitig um zu benennen und danach X-Rename 2.0.

    MFG Emil
     
  6. Stentje_Krabbe

    Stentje_Krabbe ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ganz normale jpg-dateien denk ich. Kommen so von der Kamera: Epsn0001.jpg, Epsn0002.jpg, Epsn0003.jpg ............. und so weiter.
     
  7. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Wie sehen die Dateinamen der jpgs aus der Kamera denn aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen