X-Windows????

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MPrikowitsch, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MPrikowitsch

    MPrikowitsch Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    118
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das teil heisst x-window (ohne das 's'!). gemeint damit ist der fenstermanager (also das programm, das unter linux grafische benutzeroberflächen ermöglicht). wenn auf deinem linux kde, gnome oder ein anderer desktop läuft, dann ist da auch zwingend ein x-window-system installiert.

    virenscanner... ich jage alle heiligen zeiten den aegis virus scanner durch die freigaben meiner windows-pcs. ob der aber so besonders gut ist :nixwissen
    welche datei du downloaden musst hängt ganz entschieden davon ab welches linux du verwendest. suse z.b. will die rpm, debian eher die deb ;)
     
  3. MPrikowitsch

    MPrikowitsch Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    118
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    dann nimm die .deb

    installation sollte entweder über den integrierten installer (ist irgendwo im menü versteckt) oder gleich in der konsole mit dpkg -i BitDefender-Console-Antivirus-7.0.1-3.linux-gcc29x.i586.deb gehen.
     
  5. MPrikowitsch

    MPrikowitsch Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    118
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    bei 64-bit-cpu tendiere ich eher zum 64-bit-os. solltest aber bedenken, dass man (genau wie unter windows) die höhere leistung eines 64 bit systems nur mit entsprechend kompilierten anwendungen merkt.
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ad suse...
    ich würde mir an deiner stelle auch mal ein debiansystem ansehen. ist imho sauberer aufgebaut als suse.
     
  8. Linux.exe

    Linux.exe Byte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    13
  9. MPrikowitsch

    MPrikowitsch Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    118
    und wie kann ich die auf eine CD/DVD brennen.

    und wie kann ich linux als zweit system auf meinem pc installieren (windows ist schon drauf und bleibt auch drauf, hab ne externe 40 GB festplatte
     
  10. Linux.exe

    Linux.exe Byte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    13
    hast du ein brenn programm wie alchol120% kannst trial herunterladen und dan brennen ganz einfach

    du brauchst 5cd´s mit 700mb
     
  11. MPrikowitsch

    MPrikowitsch Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    118
    das weis ich (ich nehm ******* hab aber auch alcohol 120%) aber kann man 5 cd isos auf eine dvd brennen.

    ps die downloads dauern über 13 stunden geht das net schneller
     
  12. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Die DVD über einen Downloadservice bestellen oder im Zeitschriftenhandel nach SuSE 9.3 als Heftbeilage suchen. ;)

    MfG
    Rattiberta
     
  13. Kenrik

    Kenrik Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Als Heftbeilage kann ich easyLinux empfehlen. Da ist 9.3 Prof. sowohl als 32 als auch als 64bit Version dabei ist.
     
  14. MPrikowitsch

    MPrikowitsch Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    118
    und bei welchem heft???


    ist easyLinux identisch mit dem normalen
     
  15. Linux.exe

    Linux.exe Byte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    13
    das weis ich (ich nehm ******* hab aber auch alcohol 120%) aber kann man 5 cd isos auf eine dvd brennen.
    nein es geht nicht auf einen dvd


    geht das download nicht schneller als 13 Stunden

    ja es geht viel viel schnelller bei mir dauert es nur 45 minuten
    ich benutze das programm internet download manger vielleicht daswegen oder vielleicht hast du ein langsamen internet zugang
    ich hab 1mb pro sekunde
     
  16. MPrikowitsch

    MPrikowitsch Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    118
    wie bekomm ich superuser-Rechte
     
  17. Affirmation

    Affirmation Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    152
    Auf der Kommndozeile:
    su -
    Und dann das Super-User-Passwort eingeben.
    Achtung: Das lädt auch das Super-User-Profil - du bist danach quasi automatisch im Verzeichnis /root - wenn du das nicht willst, dann lass den Bindestrich weg.
     
  18. MPrikowitsch

    MPrikowitsch Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    118
    wo bekomm ich das Super-User-Passwort her
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also schon bei der Threadüberschrift habe ich einen Troll gerochen.
    Spätestens seit der letzten Frage bin ich mir 100%ig sicher, daß hier nur um Hering gebettelt wird!

    DON'T FEED THE TROLL!
     
  20. MPrikowitsch

    MPrikowitsch Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    118
    was??????????????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen