X1600 , X800,....welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Wurm193, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Hallo

    Wollte mir eine neue grafikkarte kaufen, und habe das problem das ich vor lauter versch. Meinungen nicht mehr weiß welche Grafikkarte ich mir holen soll....

    Preis sollte so um die 200 Euro sein.

    Vlt. kann mir einer von euch sagen welche ich dann am besten holen soll?

    mfg danke
     
  2. Parry

    Parry Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    zunächst ist die Frage zu klären,welche Spiele will ich spielen
    und wie stark ist mein NT.

    grundsätzlich steht die X800XT in der Leistrangliste an 15. Stelle, die x!600XT an 27. Stelle. Die 800 hat einen 256 MBit breiten RAMBus und die 1600 einen von 128 MBit.

    Ich habe mir vor kurzem die X800XT gekauft und bin sehr damit zufrieden.

    Gruss Parry
     
  3. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    In diesem Preissegment ist die 7600GT von nvidia auch ne Überlegung wert.
     
  4. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Ja Rechner ist kein problem...

    Amd 64 3000+ (Venice)
    Board AsRock ka welches genau, hat aber kein PCIe
    und 1024 Ram

    also denks du die X800Xt ist besser als die X1600 Pro/Xt

    gibts da noch andere AGP die leistungsstark sind für den preis um 200...

    Spiele will ich natürlich spieln, dafür ist sie gedacht, aber ne hammer Graka kann ich mir net leisten, will nur das beste für meine 200 Euro haben^^

    danke mfg


    Ps: wie wäre diese Grafikkarte:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGS46&

    oder kennt ihr eine bessere für einen besseren preis?
     
  5. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Die sind schneller. Preis und Leistung aufsteigend:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a181697.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a101045.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a169955.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a179949.html
    Liegt alles etwas über 200€. Die hier ist langsamer,hat aber ein gutes PLV: http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html
    Läßt sich meist freischalten und übertakten liegt dann in der Leistung knapp unter einer 6800GT.
    Hier kannst du die Grafikchips miteinander vergleichen:
    http://www2.tomshardware.de/graphic/20060308/index.html
     
  6. Bober112Diablo

    Bober112Diablo Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    56
    für 200€? Ich würde eine Radeon X1600XT da X1600Pro sehr schwach ist. Eine Radeon X800GTO wäre auch nicht schlecht wenn man sie übertaktet, wenn d glück hast kriegst du eine X850pro oder eine X800XT
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    X1600XT gibt`s nicht für AGP.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen