1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

X1900XTX läuft mit viel zu geringem Takt, heelp

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Carinio, 17. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carinio

    Carinio ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Hi, habe heute meine PC endlich fertig zusammengeschraubt und natürlich sofort 3dmark2005 laufen lassen, 102xx Punkte ....
    Dann wollte ich Everquest 2 spielen und musste feststellen das es selbst auf "mittlere Qualitätsstufe" ruckelt, und das kann ja wohl nich sein bei meinem System .... da gibt man soviel gelt aus und hat trotzdem ruckler auf mittlerer stufe ^^.

    Nunja jedenfall hab ich mal in den catalyst control center geschaut und da stand ein takt von 500/594 ... dabei bringt die Grafikkarte doch eigentlich viel mehr ?!?!!? (Auch während des Spiels war der Takt genauso, und der Lüfter wurde auch nicht lauter ....)
    Ich habe den aktuellsten Treiber von der ATI homepage geladen und habe ein 525 W Enermax Netzteil......
    Muss ich den Takt noch irgendwie in dem Catalyst control tool einstellen ?

    help me :bitte:
     
  2. MK99999

    MK99999 ROM

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    2
    Hi

    ich hatte das problem zwar noch nicht aber ich kann dir moglicherweise weiterhelfen.

    geh mal im controlcenter ganz unten auf "ati overdrive"

    links oben ist ein schloss. drück da mal drauf und dann ist das (übertakten) eingeschaltet.

    jetzt kannst du entweder die beiden regel manuell bewegen ( kann gefährlich sein) oder du drückst auf automatisch tackten lassen (das ist neben dem schloss) hierbei wird deine grafikkarte auf den optimalen tackt gesetzt. Ich hab ne radeon x1800xt lauft prima auf 792/682.

    jetzt müsste der kühler auch anlaufen.:cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen