x2 Dual Core oder normale CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Mauzeller, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,
    ich möchte mein System aufrüsten und will mir ein neues Mainboard mit CPU zulegen der Rest ist noch ok,jetzt würde ich gerne wissen ob man so pauschal sagen kann welche CPU besser ist:AMD x2 Dual-Core oder eine Normale.Habe mir schon solche Bundles bei Ebay angesehen,da ist nicht so ein Preisunterschied.Liegen so bei 500€ was mich interessiert.
    Gruß Jörg
    Ach so,ich spiele überwiegend PC-Spiele

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Wenn du überwiegend PC-Spiele spielst, werden dir warscheinlich viele einen singlecore CPU vorschlagen. Ich würde aber trotzdem den Dualcore nehemn, weil in Zukunft werden die Spiele auch auf dualcoe optimiert werden.

Zu den Preisvergelcihen. Geh mal auf geizhlas. Dort findes du einfachalles.

3. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo webSlip,
    Danke für die schnelle Antwort.

4. GoZ

GoZ Kbyte

Yo ich kann meinem Vorrendner nur zustimmen, ich selber habe auch einen und bin vollstens damit zufrieden, und er ist zukunfts sicher :) (wenn man in PC Sachen überhaupt von Zukunftssicher sprechen darf ;) )

cu

5. Melonaman

Melonaman Byte

ich stand vor kurzem ebenfalls vor der entscheidung. letztendlich habe ich mich für den X2 entschieden, seit gestern läuft das systhem und ich bin sehr zufrieden, die etwas höheren kosten lohnen sich schon und in zukunft werden auch spiele mehr dafür optimiert. im moment gibt es da noch keine bemerkenswerten unterschiede, teilweise sind sogar die single core´s schneller. aber man investiert ja in die zukunft...:)

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also sehen wir es mal so: mittlerweile kann man selbst als zocker einen Dual Core Prozessor kaufen., denn ein X2 3800+ hat 2x 3000+ drinn. der X2 4200+ hat 2x 3200+ drinn. der X2 4400+ enstpricht 2x 3500+/2x 3700+ und der X2 4800+ 2x 3800+/4000+

wobei im moment die meisten Spiele nur einen Kern benutzen. ie anzahl der Spiele die Dual Core optimiert sind, steigt stetig an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen