1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

X700 oder 9800 pro?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Starks79, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Starks79

    Starks79 Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Hi!
    Könnt ihr mir bitte sagen welche von diesen beiden Karten die schnellere, bessere ist. Werd mich jetzt zwischen diesen beiden entscheiden:
    1. Chipsatz ATI Radeon X700 (RV410)
    Chiptakt (MHz) 400 MHz GPU
    BUS-Art AGP 8X/4X
    Speichergröße 256 MB (8-Chips)
    Speicherart DDR-RAM (Samsung/hynix)
    Speicherbus 128 Bit
    Speichertakt 700 MHz DDR @ 4 ns

    2. Grafikchipsatz: ATI Radeon® 9800 PRO
    Grafikspeicher: 128 MB-DDR / 256Bit
    RAMDAC: 2x 337MHz
    Pipelines: 8 Pixel-Pipelines
    Unterstützung DirectX: 9.0
    2D-Beschleuniger für Windows
    3D-Beschleuniger für D3D, OpenGL

    Wäre gut wenn iHr mir weiterhelfen könnt. Bitte beachtet, dass die 9800 Pro 256 Bit hat.
    Danke!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Die beiden spielen einfach in der selben Liga, die Leistung dürfte sogar nahezu identisch sein, wenn ich mal von den 03/05er 3DMarks sowie UT2004/FarCry/SplinterCell ausgehe.
    Ich würde die leisere nehmen...

    Gruß, Andreas
     
  3. Starks79

    Starks79 Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Welche ist denn die leisere, kenn mich nicht damit aus?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Kommt auf den Hersteller und dessen verwendete Kühllösung drauf an.
    Aber wenn Du keinen SuperSilent-PC hast/haben willst, dann ist das eher zweitrangig.
    Der X700 ist auf jeden Fall neuer und von daher vielleicht in der "Zukunft" geringfügig schneller :nixwissen
     
  5. jimbeam89

    jimbeam89 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    123
    komisch, ...auf meiner verpackung von PES5 wird die X700 nicht unterstützt - erst die x800. wenn die so neu ist weshalb tut Konami die dann nicht mit dem spiel kompatibel machen? :aua:
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das sie nicht auf der Verpackung steht bedeutet nicht das sie nicht geht
     
  7. jimbeam89

    jimbeam89 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    123
    unterstützte chipsets:
    ATI - Radeon x800/9800/9700/9600/9500/9200/9000/8500

    so siehts aus...
     
  8. npo

    npo ROM

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    5
    Also ich würde die 9800 pro nehmen. Nur sobald du die Radeon X700 in der Pro Variante kaufst würde ich zu dieser raten. Abgesehen davon, ist die Speicheranbindung (wie du schon sagtest) bei der 9800 Pro besser......
     
  9. Starks79

    Starks79 Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Alles Klar!
    Danke an alle, werd wohl die Karte nehmen die ich am günstigsten bekomme, da die beiden Karten wohl wirklich beinahe identisch sind.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Schön, aber die X700 scheint es auch mit 128bit genau so schnell zu schaffen, daher ist die Speicheranbindung mehr als irrelevant. Macht nur nen Unterschied, wenn man die 9800pro mit der 9800se vergleichen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen