1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

X700

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von OnkelzFreak89, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnkelzFreak89

    OnkelzFreak89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    239
    hallo ihr!

    ich wollte mir mal ne neue grafikkarte kaufen aber weiß nicht so richtig welche ich nehmen soll. zunächst erstmal mein system:

    AMD Sempron 2800 + 64 Bit
    512 MB DDR 400 Markenspeicher
    Geforce 6100 onboard

    und bei spielen kommt es mir eigentlich nur auf möglichst hohe Auflösung, aber nicht auf bsw. Anti Aliasing oder Antisotropisches Filtering an.
    Was haltet ihr z.b. von der MSI Radeon RX700 -TD 128 MB oder einer GeCube Radeon X550 PCI-E 256 MB ?

    Steht das TD für ne abgespeckte Version, wie bsw. "se"?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    Ich denke mal du willst nicht so viel Kohle
    für deine neue Graka ausgeben, nach deiner auswahl zu schließen.

    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

    das ist eine Grafikkartenrangliste wo man schon ungefähr sieht
    wie die eigene auswahl abschneidet
    von der X550 würde ich abstand nehmen weil sie zu wenig
    leistung bringt

    die 700er...geht aber mit 128 MB Speicher
    gerade wenn man hohe auflösungen fährt, würde ich
    eine mit 256 MB nehmen

    alles in allem würde ich eine der X800-Varianten nehmen
    da bist du auf der sicheren seite

    mfg. Tom
     
  3. OnkelzFreak89

    OnkelzFreak89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    239
    naja ich werde mir dann wahrscheinlich doch die x700 nehmen. also mit hohen auflösung mein ich meistens 1024x 768 oder selten auchmal 1600x1200

    noch ne frage: ich hab ja ne geforce 6100 onoard. kann ich beide grafikkarten nicht kombinieren? ich meinte das ich sowas mal gelesen hätte...
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    hm X700 wird für 1600x1200 nicht so viel Power haben - vorrausgesetzt, das Spiel ist einigermaßen aktuell.
    Wie schon gesagt, eine X800 sollte gut sein, aber wegen dem Prozessor würde ich keine schnellere nehmen! (Bsp.: Mit einer 9600XT war ich in Far Cry an manchen Stellen nicht langsamer als mit meiner "neuen" X800 Pro, auch nicht, wenn ich die Auflösung auf 640x480 herabsetze. Grund: Der Prozessor bremst total.)

    OnBoard mit einer richten Karte zu kombinieren geht imo nicht, da sich erstens die Treiber (sofern es verschiedene Chips sind) nicht vertragen könnten, 2. deaktiviert das Mainboard normalerweiße die OnBoard Grafik, wenn eine Karte im Pc steckt!

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen