1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

X800 GTO² oder 6800gt / ultra oder 7800 gt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SteveZ, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    hi!

    wollt mal fragen, was sich mehr lohnt:

    ne Sapphire Radeon X800 GTO² fuer 250 Euro

    oder ne 6800 gt / ultra fuer 300/400 Euro

    oder ne gf 7800 gt fuer 350 Euro

    ---

    mit der x800 gto2 kann man ja bis zu 6500 3dmarks05 erreichen.

    wieviel mit den anderen? (overclockt natuerlich)

    ---

    was wuerdet ihr fuer eine nehmen - also die gto2 sticht da schon irgendwie mim preis/leistungs verhaeltnis raus ^^, lohnt es sich, 100 euro fuer ne 7800gt draufzudoedeln? Die Karten sollen auf folgendes sys:

    athlon 64 3800/4000+
    dfi lanparty nf4-u
    2x 512 mb GEIL BH ONE cl 1,5

    Board unterstuetzt DXG(Dual Xpress Graphics)

    Thx & Greez

    ---

    ach ja und noch was, meint ihr dass der sli mod (im anhang) funktioniert? ich wuerds auf jeden fall mal gerne versuchen ^^ muesste mir dann halt aba geforce kaufen und die x800 gto2 sausen lassen =(
     

    Anhänge:

  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Kommt ja darauf an, was in welcher Qualität zocken möchtest.
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    schon klar, also farcry & bf2 in schoener aufloesung sollte schon drin sein ohne geruckel ^^ aber das ist ja auch fuer die 6800 u kein prob. die frage, lohnt es sich fuer 100 euro mehr eine "zukunftssicherere" (mann deutsch ist ne schwere sprache lol) karte zu holen, oder soll ichs bei der ultra belassen? die gt scheidet glaub ich schon mal aus. Was ist der grosse unterschied zwischen den 6er und 7er nvidiachips? mehr overcl potential, neuere techniken werden unterstuetzt (wie bei der 6er neu: pic shader 3)?

    thx & greez
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen