xawtv ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von junki, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. junki

    junki ROM

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    habe Knoppix 3.7 ausprobiert und bin sehr positiv überrascht :) ,
    leider bekomme ich den Ton bei xawtv nicht hin, sonst läuft der Ton, auch wenn ich Videos ansehe. :confused:
    xawtv erkennt wohl auch die TV-Karte,Sendersuchlauf ist erfolgreich,aber ohne Ton.
    Ich habe einen Medion Pc MD8083 mit einer TV-Karte von Medion SAA7134. Ich hoffe FabianX oder jemand weiß was zu tun ist und noch eine Frage wie kann ich weiter Software installieren,außer die von Knoppix im Installer angebotene?

    Danke für Eure Hilfe
    Guenther
     
  2. Exweller

    Exweller ROM

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo junki,

    probieren sie mal über das Startmenü - Multimedia - KMix zu starten; danach hat es bei mir funktioniert.


    >>> wie kann ich weiter Software installieren,außer die von Knoppix im Installer >>>angebotene?

    Knoppix auf Festplatte installieren, mit "Kpackage" Debian aktualisieren und die gewünschten Programme installieren, jeweils bei offener Internetverbindung.

    Es klappt, habe es nach häufigen Versuchen hinbekommen.

    Ich hoffe,ich konnte Ihnen helfen.
     
  3. junki

    junki ROM

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo Exweller,
    erstmal danke für die Tips, nur leider das mit dem KMix funktioniert nicht,der KMix ist ja schon gestartet,wird auch angezeigt,aller Regler sind auf volle Lautstärke. Es geht ja auch sonst bei allen anderen Anwendungen,nur nicht bei xawtv.
    Wer hat die ähnliche Hardware (SAA7134) und weiß was ich machen soll!?

    Danke
     
  4. Exweller

    Exweller ROM

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    6
    Hi junki,

    tut mir Leid.
    Hilfe kommt bestimmt.

    Tschüs und schönen abend.
     
  5. Exweller

    Exweller ROM

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo junki,

    mir fällt da gerade noch etwas ein.

    Das Problem hatte ich auch einmal bei einer früheren Knoppix-Version, von daher habe ich mir einfach die Einstellungen gemerkt.

    Ich benutze irgendeine exotische TV-Karte aus dem Intenet (eBay) mit bttv 787-Chipsatz.

    Ich hatte damals ziemlich viele Einstellungen (Schritt 1 der Konfiguration) in Kombination mit "Tuner-Typ"
    (Schritt 2 der Konfiguration) durchprobiert. Bei mir hat`s dann bei Nr. 10 (1.) und Nr. 14 (2.) geklappt; allerdings nur mit dem 2.4er Kernel (funktionierte auch unter Mandrake).

    Motto: trial and error

    Gruß
    Exweller
     
  6. junki

    junki ROM

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    7
    Ich bekomme es einfach nicht hin,das Bild ist ok aber der Ton.
    Haben sonst in anderen Anwendungen einen Ton.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen