xawtv - Startproblem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Exweller, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exweller

    Exweller ROM

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    6
    Guten abend Forumsbesucher,

    da ich bisher keine Lösung meines Problems gefunden habe, wende ich mich an`s Forum:

    Meine TV-Karte (Mentor TV-Tuner PCI Card 878) läßt sich einwandfrei konfigurieren - im Konfigurationsmenü:
    1. "Hauppauge (bt878)" (=Nr. 10)
    2. Tunertyp: "Temic PAL_BG (4006FH5)" (=Nr. 14)

    So weit, so gut! TV läuft!

    Nun schließe ich das Programm und will nach einiger Zeit (mit oder ohne Neustart) erneut fern sehen.

    Beim Klick auf "K (Start) - Multimedia - Video - xawtv" fordert mich das Programm auf, die Sender neu zu konfigurieren; Resultat: kein Sender wird erkannt.

    Was bleibt übrig?
    Die TV-Karte als Root jeweils neu zu konfigurieren!!!
    Das ist auf Dauer sehr lästig.

    Vielleicht weis jemand von Ihnen eine Lösung (Knoppix 3.7 - PC-Welt-Ausgabe)!?

    Für Ihre Bemühungen schon jetzt vielen Dank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen