xb boot manager problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Yunik, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yunik

    Yunik Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    hallo,

    hab heute versucht auf einer zweiten partition ein zweites windows xp professional zu installieren zwecks musik etc.
    deshalb wollte ich zunächst einmal mit der windows-cd starten, doch nach kurzer zeit blieb die installation hängen (nach der meldung das ein hardware test durchgeführt wird).

    Anschliessend wollte ich die installation in windows starten, und nachdem einige files auf die festplatte kopiert wurden und der rechner neu startete hatte ich wieder das selbe problem in grün: der bootmanager gab mir entweder windows xp oder windows xp setup zur auswahl und nach der wahl des letzteren blieb wie beim start von cd alles stehn (auf dem screen steht nur "windows setup" und nix passiert).

    jetzt habe ich das problem das bei jedem systemstart der bootmanager angeht und mir die oben genannten auswahlmöglichkeiten gibt:

    Windows XP Professional
    Windows XP Professional Setup

    da ich das nicht möchte ist die frage, wie ich das wegkriege, da das installieren nich klappt.

    hab nach einer boot.ini ausschau gehalten, weil das in anderen threats zu ähnlichen themen stand, hab aber keine gefunden.

    wär über jede hilfe dankbar.

    cya
     
  2. Yunik

    Yunik Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Danke erstma,

    das problem mit dem bootmanager ist erstma gelöst.
    leider kann ich windows immer noch nicht installieren, hab dazu einen neuen thread eröffnet.
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Wollt ich auch noch schreiben, aber da hätt ich beim Tippen zuviele Kalorien verbraucht :D

    mfg

    Michael
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    bzw. ansicht auf system datei anzeigen... :D
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Den Bootmanager kannste auch über WinXP ausschalten. Frage ist nur, ob dir das was bringt, da du WinXP ja noch ein zweites mal installieren willst und ihn dann wieder brauchst.

    mfg

    Michael

    P.S. die Boot.ini ist auf C:\ und versteckt, und ne Systemdatei ist sie glaub ich auch noch. Das musst du berücksichtigen wenn du die Windows-Suchfunktion benutzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen