Xbox 360: Preise stehen fest

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Jep und das ist auch der Grund, wieso man total idiotische 1-Cent und 2-Cent-Stücke braucht.

In der Schweiz wird bald sogar das 5-Rappen-Stück abgeschafft. Wieso? Weil niemand das braucht - es ist schlicht Unsinn.
    Was macht die EU? Sie bringt eine neue Währung. Mit? Genau. 1- und 2-Cent-Stücklein. Sinn? Unbekannt.

Wieso kostet die X-BOX nicht 300 Euro?
    Psychologie - klar.
    Aber mal ehrlich. Wer ist so bescheuert und macht wegen dem einen Cent einen Unterschied???

Ich fühle mich nach wie vor als Kunde vera......t. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer...

2. Dschowy

Dschowy Byte

Früher gab es auch 1 und 2-Pfennig Stücke. Solche Preise wird es immer geben, auch wenn sie schwachsinnig sind.
    Wieso wirst Du verarscht? Du weißt doch, daß so gut wie 300€ sind. Viele andere sehen aber die große 2 vorne und so lange das wirkt, wird das praktiziert.
    Mal davon abgesehen, daß mir die X-Box sonstwo vorbei geht, interessiert mich auch nicht ob die 299, 299,99 oder sonstwas kostet. :p

3. BensheimerGamer

BensheimerGamer Byte

Na die Tankstellen werden sich freuen wenn die Cent-Stücke abgeschafft werden ;)

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Nun, ich fühl mich insofern einfach veräppelt, dass ich mich mit einem Portemonnaie voller kleiner Münzen rumschlagen muss, die ich an den Kassen zurück bekomme. Kostet 299,99, gibst 300, kriegst einen schönen Cent zurück. Toll.

Und wenn man einen ganzen Sack voller Münzen zur Bank bringt, zahlt man dann auch noch fürs Zählen...

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Na dann must Du nach Finland auswandern - da waren Sie schon so clever und haben das Krümeleurogeld bei sich abgeschafft. Alle Preise sind glatt.
    Gibt glaube ich auch noch 1-2 andere Euroländer die das so planen, da die Herstellungskosten den Wert übersteigen.

Wäre schön wenn sich good old germany da anschliessen würde.

6. tribun66

tribun66 Kbyte

Leider ist das etwas kurzsichtig gedacht mit der Abschaffung von 1- und 2-Cent-Stücken.
    Es gibt nunmal viele Waren von so geringen Wert, das ich da nicht mehr genügend differenzieren könnte ohne diese Kleinstwährungen.
    Das Beispiel mit den Spritpreisen war ein sehr gutes in diesem Zusammenhang: es macht eben doch einen Unterschied, ob ein Liter Super 1.18€, 1.20 oder doch gleich 1.25€ kostet.
    Zumal dann kein Spielraum mehr für die Industrie wäre bei der Preisgestaltung.
    Jetzt können die freien Tankstallen die etablierten noch um knapp 2 Cent pro Liter unterbieten.
    Bei 5- oder gar 10-Cent-Sprüngen ist sowas wohl kaum noch möglich.

7. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Hm,... ich versuch immer mit EC-Karte zu bezahlen und wenn das mla nicht geht halt am Automaten Geld ziehn. Die kleinen Centstücken(Wechselgeld) die leg ich in meinnen strumpf und wenn er voll genung is gehts damit zur bank.

MfG
    Bloody

8. poe

poe Byte

Für mich bleibt noch die Frage,welcher Volltrottel holt sich eine Xbox 360 ins gemütliche Heim. :aua:

9. Irmer

Irmer Kbyte

Hmm... jemand der nur gelegendlich spielt,
    deswegen keine tausende von Euros jedes Jahr für aufrüsttungen
    seines PC ausgeben will und beim Spielen aber dennoch geile Grafik haben will?!

Auf jedenfall würd ich mir eher ne Xbox 360 kaufen
    als irgend so ein gammel von Sony. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen