1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

xbox festplatte formatieren-ohne xbox

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jboll, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jboll

    jboll ROM

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1
    hallo,
    habe eine 10 gb seagate hdd bei ebay ersteigert, sie stammt aus einer xbox und lässt sich im pc nicht formatieren. gibt es eine möglichkeit das teil auch ohne xbox zu formatieren ? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    mfg, jürgen
     
  2. querfisch

    querfisch ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hi,

    Dein Problem kann meines Wissens nach nur gelöst werden, wenn Du die original Xbox hast, aus der die Platte stammt. Ich habe hier nämlich das gleich Szenario.

    Die Platten in der Xbox sind "gelockt". Das heißt, sie sind mit einer Art Passwort versehen, welches die Xbox beim booten generiert.

    Die einzige Möglichkeit die es gibt, ist die Platte in die Original Xbox zu bauen, den Schlüssen auszulesen und die Platte dann freischalten. Unter Google gibts ne Menge zu dem Thema zu finden.

    MfG
    Dennis
     
  3. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    also in manchen alten BIOSen konnte man glaub ich ide HD auf schreibgeschützt stellen... glaube aber nicht das das bei dir der fall ist..
     
  4. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Vielleicht braucht die nach Firmware irgendwelche Signale von der XBOX
     
  5. centuriolis

    centuriolis ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Hi,

    ja wie kann die denn schreibgeschützt sein ?
    jumper oder wie sonst ?

    Cent
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ein eventeuller Schreibschutz besteht nicht?
     
  7. centuriolis

    centuriolis ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe endlich das tool, und man kann auch ein low-level format machen. Theoretisch, das Prob wenn ich es machen will meckert das tool, dass er auf die Platte nicht schreiben kann.
    Woran kann das liegen? Kann man ne Festplatte jumpern, damit sie es ist :0.

    Danke für jeden tipp.

    Cent
     
  8. centuriolis

    centuriolis ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich glaube du hast recht. Das hab ich schon mal gehört . low-level format.

    Danke, das mache ich jetzt.

    Gruß
    Cent
     
  9. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    von welcher firma ist denn die HD? holt euch vom herstellen ein HD LowLevel format tool und macht ne lowlevel formatierung... ich kann mir vorstellen das es danach funktioniert
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Was ist denn der Unterschied zwischen einer Xbox-HD und einer PC-HD? Wahrscheinlich keiner, oder? Versucht doch erstmal mit Partition Magic die Festplatte in FAT32 für DOS oder in NTFS für WinXP zu konvertieren, bevor ihr formattiert.
     
  11. centuriolis

    centuriolis ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe das selbe Problem. 10 GB und kann nicht formatieren unter windows oder dos. Habs versucht über Partition Magic aber funzt nicht.

    Guter Rat wär angebracht

    MfG

    Cent
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen