XD Speicherkarte unlesbar – Datenrettung?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Nachtwind, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    Hallo Zusammen
    Ich hab die OLYMPUS Camedia C-740 Kamera (3,2MP). Nun hab ich viele Bilder gemacht auf eine 512 MB XD Speicherkarte.
    Leider kann die Kamera oder das Kartenlesegerät den Inhalt der Karte nicht mehr erkennen. Die Kamera zeigt immer folgende (einzige) Möglichkeiten an, wenn ich sie anschalte: „1. Karte formatieren 2. Strom aus“

    Die Karte ist auch nicht verkratzt oder beschädigt und an der Kamera liegt es wahrscheinlich auch nicht, da sie die anderen Karten (16 MB; 128 MB) ohne Probleme lesen kann.
    Übrigens passierte mir das genau Gleiche vor einem Jahr mit einer 128 MB XD Karte.

    Mit O & O Disk Recovery 3 hab ich versucht die Daten wiederherzustellen, aber ohne Erfolg (kann gar nichts wiederfinden).

    Gibt es noch bessere Tools für die Datenrettung (grad für Speicherkarten).

    Bin sehr dankbar für jeden Tipp, da es auch wichtige Fotos waren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen