1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XFX 6800 GT, gut oder nich so gut?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Kevinsk, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    hey leutz!

    hab nur ne kleine frage, undzwar ob ihr mir was zu dieser grafikkarte sagen könnt. ich hab die demletzt bekommen, wobei ich eigentlich auf ne ASUS 999TD deluxe aus war.

    ich wollt nur mal fragen ob ihr mir vllt irgend ein kleines diagramm habt indem ich n paar vergleichs test mit anderen grakas meiner klasse anschauen kann.

    den namen hatte ich nämlich zm ersten mal gehört, is des also ne "no-name" oder hab ich da vllt ne allgemeinwissenslücke?! :eek:

    naja, schonmal danke für eure mühe, würd mir auch schon reichen eure meinungen zu hören, thx im vorraus! ;)
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    XFX ist keinesfalls noname. die karten sind sehr hochwertig und haben oft sehr guten speicher drauf, weswegen sie bei overclockern gern gesehen sind ;)

    benchmarkergebnisse hab ich grade nicht da
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Richtig! Kaufempfehlung!
    Die XFX 6800GT ist soviel ich weiß die beste 6800GT, die man momentan bekommen kann!
     
  4. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    ok, gut danke für die antworten, aber eine frage hätt ich da noch.

    jetzt hab ich die graka ja, aber ich finde, sie könnte eigentlich schon mehr fps in CSS(64,8fps) und Doom III(50fps) haben. ich mein das sind super zahlen, aber ich hab von anderen gehört die teilweise bis zu 20 fps mehr haben und das mit ähnlicher hardware... :confused:.

    mein dad, der meine 5900xt hat, hat in CSS im grafikauslatungstest 90fps.

    irgendwas kann doch da net so ganz stimmen, oder?

    ich hab, wie er 1gb ram,
    3,2 ghz athlon, er hat 3,2 amd 64-bit,
    80 GB festplatte, er auch nur eine mit diesen neueren steckern...

    ich denk das sind so die komponenten, die in der richtung mit den ganzen benchmarks was zu tun haben. oder irr ich mich?


    danke im vorraus für antworten!
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jau, also ich hab mit meiner 9800Pro bei CS:S mehr FPS als du. Kann es sein, dass du Kantenglättung aktiviert hast? Schau mal in deinem Treibermenü nach!
    Also Anti-Alising und Anisotropische Filterung setz mal auf 0. Und dann dann schau mal wie hoch du noch gehen kannst!
     
  6. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    gut ich werds mal versuchen, aber ich glaub ich hab des schon probiert. jedoch glaub ich das ich nachdem ich das ausgeschaltet hatte, hat sich nichts geändert, da ich das spiel nicht neu gestartet hatte.

    i'll try again.
    .....

    ok. habs versucht mit einem sehr komischen ergebnis....
    ich hab jetzt noch weinger fps, also 59,8, und diese dinger die am anfan da so in der luft schwingen und jegliche effekte zeigen, werden als "ERROR" dargestellt :confused:

    ich werd jetzt mal versuchen es mit den alten treibern 61.77 laufen zu lassen. vllt hab ich da ja mehr glück...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen