1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

xfx 6800 gt - zusätzliche Stromanversorgung benötigt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Xen0x, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xen0x

    Xen0x Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    HI!

    Habe mir eine XFX 6800 GT gekauft und es wurde ein Kabel mitgeliefert mit einem schwarzen 6poligen Stecker auf einer Seite und zwei normale Stromstecker auf der anderen Seite... in dem beigelegten Installations Heft steht aber net, dass man das Kabel anschließen muss... Also Frage an euch... braucht die Karte diese zusätzliche Stromversorgung oder net?

    mfg
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    probiers doch aus. wenn das mobo abbrennt, dann wäre das kabel wohl notwendig gewesen. :rolleyes:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Auf jeden Fall braucht so eine Karte extra Strom.
    Meist müssen da sogar 2 unabhängige Kabelstränge dran, wenn beide Stecker am selben Kabelstrang hängen, "glüht" selbiger irgendwann...

    Gruß, Magiceye
     
  4. Spaulding

    Spaulding Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    17
    also hab das dumme Ding auch (anderes forum)

    Also da kommt nen 4 poliger stecker dran den du auch an die festplatte etc. vom netzteil her anschließt. Der andere Stecker ist nur um die Grafikkarte mit dem Fenseher zu verbinden ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen