1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

xfx 7800gt defekt???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DerW, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerW

    DerW Byte

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    39
    hallo zusammen,

    ich hab mal eine frage, habe mir grad einen neuen pc gekauft, grafikkarte ist eine xfx 7800gt extreme gamer, läuft auch alles prima, bis auf eine sache,

    die karte hat ja 2 dvi eingänge, ich schliess meinen vga monitor mit einem adapter an, bei dem linken anschluss kein problem, beim rechten aber sind übelste lila streifen im bild - das ganze bild sieht leicht "minus" aus, liegt nich am monitor, ist bei anderen auch so (hab mehrere probiert), was meint ihr woran das liegt?

    weiss jetzt nicht ob die karte defekt ist und bin am überlegen ob ich den comp deshalb wieder zurück schicke,
    ich mein ich brauch ja eh nur einen anschluss aber fehlt erstmal der erste stein in der mauer...

    ausserdem dauert es wochen, wenn ich den comp einschicke

    bitte um hilfe


    ps: die graka hat im leerlauf eine temperatur von 40 grad und wenn ich zocke liegt sie bei knapp 50 grad - ist das normal oder zu hoch?
    hab den comp neu und kein weiters geld für neue teile deshalb muss ich gewissheit haben

    danke im voraus

    derw
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    klingt nach einem Defekt. Kann deine Bedenken aber nachvollziehen und würde auf den zweiten Ausgang verzichten. Ist halt nur doof, falls Du die Karte dann später mal weiterverkaufen möchtest. Aber Garantie hast du ja ohnehin mindestens 2 Jahre. Wenn du auf Overclocking verzichtest, kannst du das ja noch immer in ein paar Monaten bemängeln, wenn der PC grad entbehrlich ist. Innerhalb der ersten 14 Tage gilt allerdings das Umtauschrecht. Da ist sowas am einfachsten!

    Die Werte klingen sehr gut.
     
  3. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also ich sag nur:umtauschen , und zwar direkt! Um so länger du wartest desto schwieriger wird es ;) ! Wenns noch die ersten 14 Tage sind sowieso!
     
  4. pit!

    pit! Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Also ich habe auch eine Graka von xfx, aber die GTX Extreme. Als ich vor 2 wochen mal an meine Graka 2 Monitore anschloss da war auch so ein Fehler vorhanden. Nach paar mal ruckeln am Steckerkabel wurde das Bild aber danach wieder klar. Hast du die Verbingung überprüft?
     
  5. DerW

    DerW Byte

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    39
    hatte graka schon ausgebaut, nochmal eingebaut - jetzt geht es, wär ne schöne blamage gewesen wenn ich die eingeschickt hätte :) :) :)

    man bin ich froh

    thx für eure antworten

    derw
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen