1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XGI Volari Duo V8 Ultra

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Martin15, 18. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Hallo
    Habe gerade Giga geguckt, war eigentlich eher zufall ;)
    So da haben sie die Volari Duo V8 Ultra vorgstellt, und gestestet. Die Karte war fast so gut wie Die 9800 XT, bei Aquamark 3 nur ca. 2000 Punkte entfernt. Kann das sein??? Ist XGI so gut geworden mit überarbeitetem Treiber??? Aber das FSAA funzt doch imer noch nicht, nach einigen Berichten.

    Martin
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Das SiS keine schlechten Chipsätze für Mainboards baut, ist ja bekannt. Die einzigste Schwäche ist halt die Geschwindigkeit. In der Speicherbandbreite und in der Durchsatzrate kommen sie einfach nicht an die Konkurrenten Intel NForce2 und VIA ran.
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Hää??? Schlechte Mainboard Chipsätze?? Das kann nicht stimmen, ich weiß nicht, wie es bei Chipsätzen für AMD CPU's aussieht, aber die neuen 655 oder 655TX Chipsätze für den P4 sind gut gelungen. Die Leistung der Mainboards sind fast so gut wie ein Canterwood Board von Intel. Und dazu sind sie noch billiger.
    "Ich würde aber trotzdem lieber auf in Intel Chipsatz setzen!"

    Martin
     
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Is doch alles Bratwurst! :)

    Wer Hardware mit von :auslach: SiS verbauter Technik kauft ist meines Erachtens nach sowieso ein bisschen :spinner:.

    Denn warum sollte mich von denen eine GPU interessieren, wo es dieser Verein :topmodel: doch nicht einmal gebacken bekommt ordentliche Mainboard-Chipsätze herzustellen?!

    psy
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das denke ich auch. Wasserkühler haben hier sowieso ausgespielt.
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Diese Links kenne ich, deshalb war ich über das Ergebnis von Giga im Fernsehen so überrascht.
    Asserdem finde ich es eigentlich Schwach von XGI, die Schaffen noch nicht mal eine Highend Graka mit 2 Prozzi rauszubringen, die die Highend Grakas der Konkurrenten(ATI und Nvidia) übertrumpfen.

    Fazit: Was ATI und Nvidia mit einen Grafikprozessor schaffen, schafft XGI nicht mal mit zwei.

    Martin
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Die Karte ist noch mit etwas Vorsicht zu geniessen, sie scheint noch nicht ganz ausgreift zu sein (oder der Treiber), siehe auch hier . Auch gibt?s einen Test der Karte hier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen