XINE

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von uforner, 26. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    habe SuSE 7.3 auf dem Rechner und wollte das Programm XINE mal starten. Aber nahezu sofort blieb meingesamter Rechner stehen.
    Keine andere Reaktion als reset möglich. Kennt da vieleicht jemand die Zusammenhänge?

    Ciao
    Uwe
     
  2. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    88
    das Ding hat inzwischen GUI (sonst isses wirklich unzumutbar) ./configure --with-gui dazu benutzen... rest siehe Readme..

    der braucht aber glaub zum DVD betrieb die libdvd oder sowas ähnlcihes... dasgter beim configuren aber...

    gruß

    Reaper
     
  3. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Es gibt noch <B>OGLE</B> der hat eine GUI und kann sogar mit den DVD-Menus umgehen.
     
  4. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    danke für den Tip. Mit dem Tool komme ich aber überhaupt nicht klar. Läuft auf der Console, nicht wahr?

    Es war mir nicht gelungen, die DVD ansprechen zu können.

    Um ehrlich zu sein (bitte sei mir jetzt nicht böse) wäre mir was für den KDE auch lieber.

    Ciao
    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von uforner am 28.01.2002 | 10:29 geändert.]
     
  5. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    88
    Teste zum DVD, VCD, Movie abspielen doch mal MPlayer von http://mplayer.sf.net
     
  6. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo Schugy,
    schön, mal wieder von Dir zu hören.
    Also: meine Grafikkarte ist eine Savage 4 mit 32 MB.
    An sich habe ich damit keine Probleme. Treiber wurde bei der Installation selbst erkannt und an sich problemlos eingerichtet. Hab übrigens mal die anderen "Video-Tools" ausprobiert: keines funktioniert richtig.

    Will nochmal mit sax2 separat einrichten, aber ob das hift?

    Ciao
    Uwe

    PS: Welches Tool kann man den unter Linux noch zum abspielen von Video-DVD verwenden? kennst Du da was besseres?
    [Diese Nachricht wurde von uforner am 26.01.2002 | 19:18 geändert.]
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Der Xine in 7.3 ist eh megaalt.
    Kann aber z.B. mit deiner Grafikkarte zusammenhängen.

    Welchen Treiber und welche Karte hast du?

    MfG

    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen