XL97: Absturz bei Optionen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von icepick1661, 16. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icepick1661

    icepick1661 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Excel97 (als Teil vom Office97 Professional Edition):

    Wenn ich im Menü "Extras" auf "Optionen" klicke, wird das Programm geschlossen.

    Das Betriebssystem ist XPSP2.

    Folgende kleine Änderung habe ich in der Registry vorgenommen:
    HKEY-CLASSES-ROOT\Excel.Sheet.8\shell\Open\command wurde die Option von "%1" auf "/e" verändert, um Dateien aus dem Windows-Explorer öffnen zu können.

    De- und Neuinstallation habe ich bereits probiert.

    Danke für Eure Hilfe!

    Jürgen
     
  2. icepick1661

    icepick1661 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    17
    Hi Nevok,

    bingo, das wars! Habe die Patches installiert und jetzt läuft Excel einwandfrei.

    Danke für die Hilfe!

    ice // Jürgen
     
  3. icepick1661

    icepick1661 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo Nevok,

    offenbar ist kein SP installiert. In den Info-Menüs der Programme wird nur die Version "Programm 97" angezeigt.

    Ich hab den PC mit Win XP im vergangenen Herbst gekauft und das Office aufgespielt, ohne einen SP-Download zu installieren. Vielleicht hilft Dir die Artikelnummer (84572 DE)?

    Im MS-Support-Center hab ich gesehen, dass es eine Version "8.01" gibt; wenn diese Versionsnummer auch in der Registry verwandt wird: da steht als Version "8.0".

    Hab ich Dir damit weitergholfen zur Lösung meines Problems? Der Fehler tritt übrigens nurin Excel auf, alle anderen Office-Programme laufen einwandfrei.

    ice // Jürgen
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Gern geschehen. ;)
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo icepick1661

    Da bei dir kein Service-Release für Office97 installiert ist, schlage ich vor, du lädst dir das SR-1 von http://www.microsoft.com/downloads/...0B-4DA8-4FB2-80E4-CCFB8D3C1D0B&displaylang=de und das SR-2 von http://www.microsoft.com/downloads/...42-602E-42B0-89D2-6BE39F1167C1&displaylang=de herunter.

    Du mußt erst das SR-1 und dann das SR-2 installieren.

    Anschließend solltest du noch alle Updates für Excel97, Word97, Access97, Outlook97 und PowerPoint 97 downloaden und installieren, die nach dem SR-2b erschienen sind. Die Updates findest auf auf der nachfolgenden Seite:

    http://office.microsoft.com/officeu...ID=CD010224961031&CTT=4&Origin=ES790020041031

    Klick einfach bei den Bezeichnungen auf "Aktualisierungen"

    Gruß
    Nevok
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo icepick1661

    Welches SP (Service-Pack) für Office97 hast du installiert?

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen