XL97: Absturz bei Optionen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von icepick1661, 16. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Excel97 (als Teil vom Office97 Professional Edition):

    Wenn ich im Menü "Extras" auf "Optionen" klicke, wird das Programm geschlossen.

    Das Betriebssystem ist XPSP2.

    Folgende kleine Änderung habe ich in der Registry vorgenommen:
    HKEY-CLASSES-ROOT\Excel.Sheet.8\shell\Open\command wurde die Option von "%1" auf "/e" verändert, um Dateien aus dem Windows-Explorer öffnen zu können.

    De- und Neuinstallation habe ich bereits probiert.

    Danke für Eure Hilfe!

    Jürgen
     
  2. Hi Nevok,

    bingo, das wars! Habe die Patches installiert und jetzt läuft Excel einwandfrei.

    Danke für die Hilfe!

    ice // Jürgen
     
  3. Hallo Nevok,

    offenbar ist kein SP installiert. In den Info-Menüs der Programme wird nur die Version "Programm 97" angezeigt.

    Ich hab den PC mit Win XP im vergangenen Herbst gekauft und das Office aufgespielt, ohne einen SP-Download zu installieren. Vielleicht hilft Dir die Artikelnummer (84572 DE)?

    Im MS-Support-Center hab ich gesehen, dass es eine Version "8.01" gibt; wenn diese Versionsnummer auch in der Registry verwandt wird: da steht als Version "8.0".

    Hab ich Dir damit weitergholfen zur Lösung meines Problems? Der Fehler tritt übrigens nurin Excel auf, alle anderen Office-Programme laufen einwandfrei.

    ice // Jürgen
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Gern geschehen. ;)
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo icepick1661

    Da bei dir kein Service-Release für Office97 installiert ist, schlage ich vor, du lädst dir das SR-1 von http://www.microsoft.com/downloads/...0B-4DA8-4FB2-80E4-CCFB8D3C1D0B&displaylang=de und das SR-2 von http://www.microsoft.com/downloads/...42-602E-42B0-89D2-6BE39F1167C1&displaylang=de herunter.

    Du mußt erst das SR-1 und dann das SR-2 installieren.

    Anschließend solltest du noch alle Updates für Excel97, Word97, Access97, Outlook97 und PowerPoint 97 downloaden und installieren, die nach dem SR-2b erschienen sind. Die Updates findest auf auf der nachfolgenden Seite:

    http://office.microsoft.com/officeu...ID=CD010224961031&CTT=4&Origin=ES790020041031

    Klick einfach bei den Bezeichnungen auf "Aktualisierungen"

    Gruß
    Nevok
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo icepick1661

    Welches SP (Service-Pack) für Office97 hast du installiert?

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen