XML - Internet Explorer 5.5

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jever07, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jever07

    Jever07 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    wenn ich innerhalb der Benutzung des Internet Explorers versuche eine XML-Datein auf den Rechner herunterzuladen, so wird mit diese XML-Datei immer nur angezeigt?
    Bei der Nutzung des Netscape Navigators klappt das einwandfrei. Dort wird man gefragt, ob man die Datei öffnen oder herunterladen möchte.

    Wo muß man da beim IE drehen?
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Wird das Kontextmenü gar nicht angezeigt oder fehlt nur der eine Menüpunkt? Kontextmenüs können mit JavaScript unterdrückt werden. Aber ohne genauere Kenntnis der Seite kann ich dir nicht helfen. Es könnte sich auch um eine Flash-Seite handeln.

    Internet Explorer kennt XML-Dokumente und öffnet sie im Browserfenster. Netscape Navigator kennt diesen Dokumententyp nicht und bietet dir deshalb den Download an. Soweit ist alles im grünen Bereich :-)
     
  3. Jever07

    Jever07 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    geht leider nicht:-(
    Mir wird das "Speichern unter" nicht angeboten.

    Liegt wohl daran, dass ich diese XML\'s über einen COLD-Fusion-Server angeboten werden.
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Ziel speichern unter...\'
    Gruß Gert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen