XMS Speicher

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von molli1965, 16. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. molli1965

    molli1965 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Will unter Win 98 ein altes DOS Spiel installieren dieses verlangt jedoch nach mehr xms Speicher. Wie kann ich dem Program mehr xms Speicher zuweisen bzw.was muss ich einstellen und wo?
    mfg
    molli1965
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Rechtsklick auf die Programm.exe -> Eigenschaften.

    Register Arbeitsspeicher:
    Menü Erweiterungsspeicher (XMS).
    Hier im PopupMenü den größten Wert einstellen.
    HMA aktivieren
    Übernehmen

    Jetzt wird im SpielOrdner eine Verknüpfung zu der dasSpiel.exe erstellt. Wenn Du das Spiel über diese Verknüpfung startest wird es mit der eben eingestellten Speichermenge gestartet!

    Gruß...dieschi

    ----

    Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und Live Probleme besprechen?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen