XP 160GB-Platte zeigt nur 128GB an

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mr.TomJones, 25. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.TomJones

    Mr.TomJones Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Hi,

    Ich habe XP auf meinem PC und ne neue 160GB-Platte gekauft, aber sie zeigt nur 128GB an.
    Habe Mainboard L7VTA von Elitegroup.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Gruß Tom
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Möglicherweise kann Dein Controller auf dem MoBo nur 128 GB adressieren (nach Plattenrechnung 137 GB, 137.000.000.000 Byte = 128 GB).
    Alle UDMA-133 und SAT-A Controller schaffen mehr, von den UDMA-100 nur einige (z.B. von Promise oder der HPT 370a) und von den UDMA-66 kenn ich keinen.

    Du brauchst wahrscheinlich eine zusätzliche Controllerkarte.
     
  3. Prozess0815

    Prozess0815 Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    15
    Das Bios dakennt eben nicht mehr als 128 GB. Das Problem hatte ich auch mal. Bei Media Markt gibts eine gute Loesung> UDMA Festplattencontroler

    ueber den kann man die festplatte mit der vollen kapazitaet ansprechen und ausserdem mit der vollen geschwindigkeit

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen