1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP 2400+ Athlon und AsRock K7S8XE

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ronnyberlin, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ronnyberlin

    ronnyberlin ROM

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hat jemand ne Idee wie ich das Bios einstellen muß, bzw. das Board jumpern muss, damit ich einen 2400er angezeigt bekomme ? Ich glaube ich habe jetzt fast alles probiert : Anzeige immer nur 1800+
    (100x15)

    Ich habe nen DDR RAM266 (512MB) drin und eine 2400+ CPU. Wenn ich aber eine andere Frequenz einstelle bootet der Rechner nicht mehr, was mache ich falsch.

    Gruss Ronny
     
  2. ronnyberlin

    ronnyberlin ROM

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    2
    Habe auf 133 gesetzt, da zeigt er mir den 2400er richtig an, aber XP pfeift mir leider ab beim Starten. Habs jetzt mit 120 probiert und da hab ich wenigstens 2200er...

    Worans liegt ? Keine Ahnung, aber Hauptsache es läuft..

    Gruss Ronny
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Du musst im BIOS den FSB von 100 auf 133 setzen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen