1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP 2400+

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von MarcelS, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcelS

    MarcelS Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    24
    Hi

    Ich bin gerade am probieren meinen AMD XP 2400 (2000Mhz) zu übertackten aber komischer weise bekomm ich ihn maximal bis 2140 MHz ca 2600+ Nivau.
    Wenn ich ihn höher tackte egal ob mit Multiplikator oder FBS startet entweder Windoof XP nicht oder Computer fährt nicht hoch.
    Gibs ne möglichkeit den Höher zu bekommen, Lüfter müste es mitmachen ist bis 3Ghz empfolen.

    schon mal thx für Antworten
    [Diese Nachricht wurde von MarcelS am 21.03.2003 | 23:53 geändert.]
     
  2. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    und/oder nehme den Multiplikator auf 16 herunter.
    Sind dann halt 66,5MHz weniger die du nichteinmal "vermissen" wirst, aber hast ja dann noch immerhin 2128MHz. Das reicht vollkommend, wenn dein Rechner dann noch zu langsam ist brauchst du mehr RAM oder eine neue Grafikkarte. ;-)

    C.U. Dominik


    [Diese Nachricht wurde von dominik105 am 22.03.2003 | 21:35 geändert.]
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    unter der Voraussetzung das du deine Temperaturen stets im Auge behälst und die nicht weiter als max. 65°C steigen, evtl. mit 1,75 V probieren.

    Das was du verändert hast ist die VCore der CPU
     
  4. MarcelS

    MarcelS Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    24
    Ich hab d Spannug auf 1,7 erhöt da startet windoof mit Multiplikator 16,5 stürtz aber dauarnd ab. Wie haoch kann ich dei Spannung noch nehmen??

    VCore?? ka hab ich noch nicht gamacht.
     
  5. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hi,

    bei den meisten CPUs ist bei 2600+/2700+ Nivau endegelände
    beim übertakten. Kannst froh sein das du überhaupt so weit kommst da dein 2400+CPU schon ziehmlich am Limit arbeitet.
    Die "kleineren" CPUs eignen sich besser zum übertakten, ist aber
    auch wieder u.a. davon abhängig wo der DIE beim Woofer ausgestanzt wurde (je näher in der Mitte desto besser) und deine anderen Komps wie Ram müssen beim übertakten per FSB auch mitmachen.
    Hast du schon mal versucht den VCore etwas anzuheben ?
    Könnte deine Windoof/Schutzfehler beseitigen.

    C.U.
    Dominik
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    mit deinem jetzigen System nein,denn sonst hättest Du ja noch keine Probs mit dem booten,bzw.windoof
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen