1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP 3000+ wird nur mit 1050Mhz erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stoltzz, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo, hab das besagte problem mit Gigabyte Board (GA-7VA SMFS KT600), d.h bei Everest wird der Prozessor nur mit nem Bus von 100 angezeigt!!
    Vieleicht kann ja jemand was dazu sagen!!
    Biosupdate könnt man mal machen aber woher nehme ich das Bios, iss nur ein OEM-Board aus nem Fujitsu Siemens soviel ich weiß!!

Gruß Stefan

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Einfach im Bios den Bustakt/HostClock/FSB auf 166 stellen, dann wird die CPU auch korrekt erkannt.

Gruß, andreas

3. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Ja aber bei meinem Board kann ich da nix einstellen!!??

Mein Bios, wenns hilft !!??:bse:

http://rapidshare.de/files/9630102/Bios.rar.html

Würde mes auch prima finden wenn mir jemand ein Bios schicken könnte oder mir einen Link gibt wo ich das aktuellst Bios für dieses milde Board bekomme!!!!:jump:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich frag mal dumm: wo hast Du das Board denn her ? kannst Du nicht den Vorbesitzer nach der Ident-Nr. des Rechners fragen ? damit kommst Du problemlos an die Downloads bei FS ...

:rolleyes:

P.S. - könnte helfen:

http://www3.fujitsu-siemens.com/services/homepc/

unter "board/" gibt´s eine "bios_cd.zip" - ist ein ISO mit 50 BIOSen, könnte eins für Dein Board dabei sein ...

die "scaleo.zip" enthält alles mögliche an Treibern, aber wohl nur für XP - musst halt sehen, ob Du was gebrauchen kannst ...

hth, ;)

5. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich bin der letzte, der auf ebay rumhacken würde ! :jump:

aber ich stelle mir schon ab und zu die Frage, warum jemand sowas kauft, wenn er sich nicht wirklich selber zu helfen weiß ? nix für ungut, aber im Laden um die Ecke wärst Du imho besser aufgehoben ... ;)

P.S.: da hab´ ich Depp Dir gestern also das Bild aus der Auktion verlinkt ? :dumm:

aber so ist´s halt: immer schön sparsam mit Infos bleiben - die Doofen können sich ja ruhig mal Mühe geben !

man, was :kotz: mich das an ... :aua: :aua: :aua:

:wegmuss:

7. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Ja iss wohl richtig, nur als ich las das dieses Board bis 3200+ unterstützt dacht ich mit halt fix einbauen den Prozzi. und gut iss, das es ein OEM-Board ist das hab ich leider erst im nachhinein raus gefunden!!
    Und mit Bioseinstellungen änder iss auch nichts drin und aufn Boadrd kann man eben auch nix umjumpern !!!

Diese 50 Biuos-dats sind ja so ganz toll, allerdings weiß ich nun nicht was für mich das richtige sein könnte!!??

8. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Ja iss halt alles sch.... gelaufen, nur hilft mir das alles nich weiter !!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

letzte Anmerkung: wenn Du Dir das Teil nicht runterlädst und die CD brätst, wirst Du´s auch nie erfahren ! :motz:

Mann, Mann, Mann ... :aua: :aua: :aua:

verarschen kann ich mich alleine ! *ignorelistupdate* -> Klick

10. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

hallo hallo, ich habs längst runter, nur weiß ich doch nicht was denn da nun aktuell ist un d was nich !!

Iss wohl doch besser wenn ich versuch mir selbst zu helfen!!:google:

11. magiceye04

Was kannst Du denn alles im Bios unter "advanced chipset features" auf welche Werte stellen?
    Gar nix kann nicht stimmen.

12. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

13. magiceye04

Dürfte vermutlich das Selbe sein - und was kann man nun dort einstellen?

Bissel umständlich, am besten nimmst Du dafür http://www.imageshack.us/

14. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

www.imageshack.us/ ? Na ich werds mal testen.

Ist übrigens alles wieder in Butter, konnte mir nen Link besorgen wo ich ein deutsches Handbuch gefunden und sogar ein Bios von Januar 2005, bin eigentlich einigermaßen zufrieden!!:google:

Nun rennt er als 3000+ und hat auch seine 2,1Ghz wie sich das gehört, es lag nur daran das man aufn Board nen klitzkleinen Schalter umstellen musste und dann hat er den Bus automatisch erkannt, vorher lief er halt kontinuierlich auf 100Mhz!!

Naja trotzdem danke ich allen die wenigstens versucht haben mir zu helfen, gibt halt Ausnahmen aber iss ja auch Latte!!

Gruß Stefan:jump:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen