1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP/98 bricht Bootvorgang ab, startet neu

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von buddyh, 3. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buddyh

    buddyh ROM

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    2
    Habe mir einen neuen Rechner zugelegt und habe folgendes Problem:
    Nachdem ich Win XP oder auch Win98 installiert habe fährt der Rechner einmal hoch. Danach bricht der PC immer beim Startbildschirm ab und startet neu

    PC-Konfiguration:
    ASUS P4B266
    Intel Pentium IV 1,6 GHz 512 Kb Cache
    512 MB DDR Ram
    Matrox G450 DH

    Vielleich hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.
     
  2. Busta1982

    Busta1982 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    6
    Hmm! Na ja das kommt mir bekannt vor. Aber hat er denn irgendwelche Hardware Probleme? Also abgesichert (Modus) läuft er? Hast du mal einfach die Bildschirmauflösung geändert? Vor allem die Hz Zahl! Denn wenn diese zu hoch ist fährt er bis zum Windows Start hoch (sobald n Bild kommt ungefähr) und dann ist auch nichts mehr! Hört sich danach an! Arbeite in einer Hotline und dieser fAll ist oft schon vorgekommen!! Probiers aus! Setz die Hz mal runter

    Gruß Busta
     
  3. buddyh

    buddyh ROM

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    2
    Abgesicherter Modus funktioniert, startest du dann wieder neu passiert das Gleiche, der PC schaltet ab und startet neu.(ist bei XP und 98 dasselbe)
     
  4. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Ich hab eigentlich keien Idee aber hast du schon probiert windows 98 im abgesicherten modus zu starten? Und du könntest noch im Bios Nachguclen ob da was nicht stimmt oder einfach Defaults laden.

    Emil
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen