xp<-> 98 netzkennwort ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stefansen, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefansen

    stefansen ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    hallo!!

    ich hab da ein kleines problem bei einer netzwerkverbindung von einem xp rechner zu einem windows98 rechner. finden können sich beide pcs, aber...

    der xp rechner kann auf den 98 rechner zugreifen, benötigt dafür allerdings bis zu 2 minuten pro aktion (ordner öffnen etc)

    der 98 rechner fragt beim zugriff auf den xp rechner nach einem ominösen netzkennwort, welches NIE angelegt wurde, standart lösungen sowie sämtliche benutzer-namen oder -passwörter funktionieren nicht.

    WO kann ich dieses netzkennwort einsehen bzw ändern ?
    WIE kann ich den netzwerkzugriff beschleunigen ?

    Danke für jegliche Hilfe !!

    Stefan
     
  2. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo,

    bei nur zwei Rechnern ist mein favoritsiertes LAN-Protokoll. NetBEUI. Unter Win98 ist es auswählbar und unter XP noch auf der Installations-CD.
    Nach dem Löschen der vorhandenen Protokolle NetBEUI auf beiden Rechner einbringen - fertig.
    Es sind keinerlei zusätzliche Einstellung erforderlich - und ab geht die Post.

    Zugegebenermaßen ist es ein altes Relikt, wenn es aber simpel, schnell und fehlerfrei funktioniert - warum dann auf die Müllhalde damit?


    MfG Doofchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen