XP Absturz bei reeboot u. shutdown ?????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cspyre, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cspyre

    cspyre ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Also, wenn ich den PC neustarten oder herunterfahren will, bleibt er beim Bildschirm "WINDOWS WIRD HERUNTER GEFAHREN" stehen .
    .
    Wenn Windows XP völlig neu installiert ist und keine Änderungen egal welcher Art vorgenommen wurden, funktioniert das Ganze noch ! Sobald aber etwas, egal ob Treiber oder Programm installiert wird, ist es nicht mehr möglich neu zustarten oder runter zufahren ohne die Resttaste zu betätigen !!!
    Habe eine PC Pentium III 900/256MB SDRAM (128 Nachgerüstet) von Medion (Aldi) 2001.
    Service Pack 1 für XP ist schon installiert
    Ürsprünglich war Windows ME drauf, wollte aber mit XP arbeiten, leider nun mit diesem Problem !

    Habe auch schon probiert, eine Verknüpfung zu erstellen und
    diese dann auf die shutdown.exe in der system32 zu verweisen
    (Tipp aus einem Forum), aber auch das hat nicht geklappt !

    Tweak XP Pro ist auch installiert, bringt eigene Verknüpfungen
    zum Neustart und Runterfahren mit, hilft aber azch nicht weiter !

    Wie kann ich dem nun Abhilfe schaffen ????????
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    CD/DVD Laufwerke verschwunden

    Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
    Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Class / {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.

    mfg
    Y
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    probier das mal aus
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=63&page=1

    mfg
    Y
     
  4. DeejayICE

    DeejayICE Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Hi!
    Hab genau dasselbe Problem, mein Daddy wird langsam irre hier. Ist immer so, wenn der Computer nicht einwandfrei funktioniert.

    Hoffe hier gibt bald schnell jemand eine Antowrt.
    Ich habe mir schon dieses empfohlene Update der Microsoft Hompage gezogen "Win XP Neustart" (so ähnlich hieß das).

    Hat leider nichts bewirkt. Jetzt sind bei mir auch noch zusätzlich beide CD-Laufwerke weg!!! AHHHHHHHH
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen