XP aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kyra, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kyra

    Kyra Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich habe ein XP OEM mit Word, Works etc. und versuche nun, dies (aus bekannten Gründen lieber per Telefon als per Internet) zu aktivieren. Weiß jemand, wo der erste sechsstellige Code, der über die Telefontastatur eingegeben werden soll, zu finden ist und wie das überhaupt abläuft?

    Danke für die Rückmeldungen.

    Kyra

    P.S. Soll ich überhaupt von bisher Win95 umsteigen oder einfach das alte Win auf den neuen Compi aufspielen????? Wenn ich hier die Nachrichten so lese ....
    [Diese Nachricht wurde von Kyra am 01.07.2002 | 17:43 geändert.]
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    das ist nicht unbedingt gesagt, dass du neu aktivieren musst. WinXP ist entgegen der ersten Aussagen bei den Beta-Versionen wesentlich humaner geworden was den Hardware-Austausch und der erneuten Aktivierung angeht. Neue Aktivierung ist z.B. nur beim Prozessoraustausch, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, evtl. Festplatte etc. erforderlich.

    Mein Vorschlag installiere ruhig XP und wenn du nicht über}s Internet aktivieren möchtest, mach}s über}s Telefon wie in meinem Beitrag weiter unten beschrieben.

    Gruss Andreas
     
  3. Kyra

    Kyra Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    18
    Danke, Christian, aber mein Problem ist, dass ich das Modem gegen ISDN austauschen muss, dann muss ich ja, glaube ich, aktivieren.

    MfG, Kyra
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    mach} die Platte "platt" sprich formatieren und installiere nur das WinXP. Nach der Installation wirst du gefragt wie du aktivieren möchtest ob per Telefon oder Internet. Wenn du Telefonisch markierst, erhälst du einen Moment später den Aktivierungscode und die Tel.-Nr. (gebührenfrei!). Den Aktivierungscode gibst du dann der freundlichen CllCenter Stimme durch und dann dauert}s ein paar Sekunden und die gibt dir dann widerum einen 50stelligen Code den du (fehlerfrei) eintippen musst. Danach mit OK bestätigen und das war}s.

    Habe WinXP seit Anfang April bei mir auf den Rechnern (inges. 5 Stück) - nicht ein Absturz, kein BlueScreen, etc.. Habe heute lediglich meine WinXP Installation neu aufgespielt, nach dem ich erfahren habe, das mit dem ganz neuen Patch vom Wochenende der Media-Player "nach Hause" telefonieren, will um Microsoft Admin-Rechte auf meinem Rechner zu erlauben und ich das nicht will - weil sehr sensible Daten auf meinen Rechnern sind.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 01.07.2002 | 18:55 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 01.07.2002 | 18:55 geändert.]
     
  5. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    mmh, mal ne ganz andere, aber dennoch passende frage: mein kumpel hat sich den letzten aldi-rechner mit win-xp home gekauft (er ist nicht _der_ experte), und als ich ihn gefragt habe, ob er irgendwo was aktivieren musste, meinte er, dass er das nicht brauchte, es lief alles so schon einwandfrei. oder muss man erst neuinstallieren, um in den genuss der wpa zu kommen? ;)

    mfg
    christian

    ps: ich würde komplett die festplatte formatieren (oder zumindest die partition, wenn es die einzige platte ist) und win-xp neu aufspielen. ich glaub es ist auch gar nicht möglich, xp über win95 zu installieren, ich bin mir aber auch nicht ganz sicher. ein upgrade gab es schliesslich auch nur ab win98 zu kaufen.
    [Diese Nachricht wurde von sclub7 am 01.07.2002 | 17:46 geändert.]
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, zum ALDI-PC .. ALDI war so nett, schon aktivierte XP}s zu verkaufen. Eine Bekannte von mir hat so ein Teil gekauft und hatte schon Angst, dass ihr Rechner bald nicht mehr geht. Sie hat versucht ihn zu aktivieren, konnte aber kein Aktivierungsoption finden ;-) .

    Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an - Neuinstallation statt WIN95 updaten.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen