XP aktiviert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von micha009, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha009

    micha009 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    46
    habe ein kleines problem, dass mir keine ruhe lässt...
    habe windows xp aktiviert und unter eingabe von %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a bestätigt mir das auch,
    allerdings bekam ich gerade eben beim neustart direkt nach der
    anmeldung die meldung, dass noch 6 Tage bis zur aktivierung verbleiben würden!
    jetzt wäre es gut zu wissen, ob mein win jetzt aktiviert ist oder nicht...
    auf was soll bzw kann ich mich verlassen?
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @ micha009

    In diesem Punkt kannst du Microsoft schon mal trauen, dass die angezeigte Meldung kein Fake ist. Geh mal auf=> Start=> Alle Programme bis ziemlich ganz oben, ob da der Eintrag für die Aktivierung noch vorhanden ist. Ist er vorhanden, dann kannst du die Aktivierung gleich über's Internet machen (ist einfacher, als über Telefon), oder du wartest bis zur nächsten Erinnerung und aktivierst es dann. Übrigens, die Aktivierung auch nicht mit der Registrierung verwechseln, das sind 2 Paar verschiedene Schuhe!


    mfG, Manfred
     
  3. micha009

    micha009 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    46
    konnte keinen eintrag für die aktivierung finden...
    auch nich unter zubehör - systemprogramme wo er sich glaube ich normalerweise befinden sollte!
    wenn ich mit dem oben gennanten befehl prüfe erhalte ich die meldung: "windows wurde bereits aktiviert, drücken sie auf ok um das fenster zu schließen"
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Du hast nicht Zufällig XP-Antispy oder ähnliches installiert, dort vielleicht die Funktion zur Simulation der XP Aktivierung aktiv?

    Manfred
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Wenn XPAntispy diese Funktion hätte wäre das illegale Software - du verwechselst das nicht zufällig mit der Registrierung?

    Allerdings können Spielereien mit XPAntispy tatsächlich zu Problemen mit der Aktivierungssoftware führen...
     
  6. micha009

    micha009 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    46
    habe xp antispy installiert!
    wüsste jetzt allerdings nicht welche einstellung hier probleme bereiten könnte...
    bin nur stark verwundert, warum mir einerseits die aktivierung bestätigt wird, andererseits werde ich wieder aufgefordert zu aktivieren...
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Fast alle, wenn man nicht weiß, was man tut!
     
  8. micha009

    micha009 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    46
    bezüglich der aktivierung ist glaube ich nur die deaktivierung der licdll.dll interessant, aber ich lasse mich auch gerne belehren...
     
  9. micha009

    micha009 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    46
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Es geht so. Wird nicht so gerne gesehen, sowas...
     
  11. micha009

    micha009 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    46
    da ich bei chip leider keine hilfe finden konnte, dachte ich ein kooperation könnte nicht schaden...
    was spricht denn dagegen?
    ... außer dass chaos entsteht wenn jeder es so machen würde...
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Naja .. eine Crack-Anleitung für die Produktaktivierung bekommst du weder im Chip-Forum noch im PC-Welt Forum.

    Wolfgang77
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Erstens: wer soll denn da mit wem kooperieren?
    Zweitens: Ein wenig Geduld könntest du aufbringen, weder hier noch dort handelt es sich um ständig besetzte, kostenpflichtige Supportcenter.
    Ich würde alle Daten sichern, die Platte putzen und ein jungfräuliches, unverbrauchtes XP inkl. SP2 aufspielen.
     
  14. micha009

    micha009 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    46
    die brauche ich auch nicht, notfalls werde ich nochmal aktivieren, ich finde es nur äußerst merkwürdig und dachte jemand hätte vielleicht eine erklärung dafür...

    bin natürlich dankbar über jede hilfe, dränge ja auch niemanden,
    aber habe halt leider nicht mehr viel zeit, bevor ich erneut aktivieren müsste (oder auch nicht).
    aber wolfgang was soll diese unterstellung???
    ist nicht böse gemeint!
    die ideen die vielleicht in einem forum angesprochen wurden könnten ja auf die richtige fährte führen... aber egal, wollte niemanden angreifen, sorry
    also zurück zum thema wenn jemand helfen will...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen