XP-aktivierung bei jedem Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von center72, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. center72

    center72 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Hallo Leute,ich habe kürzlich XP neu aufspielen müssen,ich habe dann aktiviert und später SP2 installiert.Danach dann updatepatches aus dem Internet geladen.
    Beim nächsten Start : gravierende Änderungen imSystem,etc... neu aktivieren
    ???? also noch einmal: Aktivierung.
    Selbige wird bestätigt,Taskbaricon verschwindet.
    Problem:bei jedem systemstart wird wieder Aktivierung angemahnt.
    Bei meiner vorherigen Installation,auch mit SP2; geschah das nicht.
    Kann ein späteres Update dies verursachen,oder wie oder was

    ratlos!!!!
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Verwendest Du eine Recovery-CD zur Installation?
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch nach jeder Reparaturinstallation, aber erst nach Einführung des SP2.
    Da half nur eine mühselige telefon. Aktivierung, weil die Onlineaktivierung wegen fehlender Validierung auch nicht geklappt hatte.

    Das Endresultat war aber der Kauf einer unabhängigen SB-WinXP-CD mit integriertem SP2, bei der dieses Problem nicht auftritt.
     
  3. center72

    center72 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Guten Morgen ATZE1,
    ich habe eine XP-Vollversion und eine NEUINSTALLATION vorgenommen,SP2 von orginaler MS-CD
    Die Onlineaktivierung wird ja als vollzogen gemeldet und die Aktivierungswarnung ist in dieser Sitzung deaktiviert. Sie meldet sich erst nach einem Neustart wieder
     
  4. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen