XP Aktivierung Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Helifax, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Hi
    ich mußte xp neu installieren natürlich mit orginal cd,dann kam die meldung bei microsoft aktivieren wollte ich auch tun,aber ging nicht, die fehlermeldung zu oft aktiviert,ich habe auch vorher die WBA.DBL gesichert und anschließend ausgetauscht um die erneute aktivierung zu umgehen,klappt aber nicht.wer kann mir helfen danke im voraus helifax



    :aua:
     
  2. symbol0014

    symbol0014 Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    29
    >Glaube ich weniger aber es gibt anscheinend wirklich Versionen die sich öfter als 3 mal per Internet aktivieren lassen.

    Jede Version lässt sich per Internet unendlich oft aktivieren. Es gibt keine Versionen die "Beschränkt" sind. In Deinem Fall handelt es sich offenbar um einen Fehler, respektive um eine "Fehl-Interpretation" des BS, was leider vorkommen kann. In diesem Fall bitte MS anrufen und sich einen neuen Produkt-Key geben lassen!
     
  3. Mad Maniac

    Mad Maniac Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    So jetzt ich :D.

    Habe auch schon zich mal mit meiner OEM-Version
    über das Internet aktiviert.

    Könnte vieleicht daran liegen das ich vor der Aktivierung
    immer XPAnitSpy benutze.

    Kann allen nur raten sich gleich nach der Aktivierung
    ein Image von der Windowspartision zu erstellen.
     
  4. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo und guten morgen

    Vielen dank für eure hilfe und kommentare ich habe den ratschlag befolgt und per telefon
    Aktiviert,wurde dann mit einem microsoft mitarbeiter verbunden alles ok bekam dann die vielen zahlen zum eintippen,alles ist jetzt im lot.nochmals danke gruß helifax
    :)
     
  5. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Es war ja auch nur die rede von einer OnlineAktivierung. Das man keinen neuen Product-Key per Telefon kriegt hat niemand behauptet! Ich zumindest nicht!
     
  6. symbol0014

    symbol0014 Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    29
    Windows XP lässt sich selbstverständlich unendlich oft per Internet aktivieren, alle anderen Informationen sind Quatsch! Vorausgesetzt der Rechner bleibt der Selbe - zumindest was Hauptplatine und CPU betrifft. Aber selbst wenn man eine neue Platine einbaut, kriegt man per Telefon selbstverständlich eine Aktivierung zumeist einen neuen Product-Key, mit dem die Aktivierung dann wieder per Internet möglich ist.
     
  7. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Ist nicht legal aber es gibt einen Aktivierungskiller. Nützlich für die die oft neu installieren und keinen Bock auf das gestresse haben. Ich kenne das hatte WindowsXP Home (Original-CD) bei mir ging es aber auch nur 3 mal die Online-Aktivierung
     
  8. Gast

    Gast Guest

    na endlich :jump:
     
  9. Gast

    Gast Guest

    na dann fang doch mal an, wir sind gespannt:D
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich habe auch mal gehört, daß die aktivierung begrenzt ist, aber auf wieviel weiß ich auch nicht.
    Kann auch sein, daß es einen Unterschied zwischen Vollversion und OEM gibt.
    Aber auch das kann nicht sein, da ich es mit allen schon mehr als 3 mal getan habe.
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Whisky wird es euch trotzdem nicht glauben. Das ist die Moderatoren-Resistenz.:p

    salve
     
  12. Mobius

    Mobius Guest

    @manne07

    kann ich bestätigen, habe auch schon mehr als 3 mal über Inet
    aktiviert !

    Gruß
     
  13. Gast

    Gast Guest

    glaub mir, Du liegst falsch.
    Auch mit dem ältesten WIN XP, über 2 Jahre alt, habe ich bestimmt schon 15 mal per Internet aktiviert.
    Manchmal sogar am Tag 2mal:confused:
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo whisky,
    dem muß ich widersprechen, weil ich auch schon etliche mal aktiviert habe per Internet.

    Ich betreue insgesamt 5 Rechner(Kinder und Enkelkinder) und mußte auch schon bei allen bis zu 10-15 mal per Internet aktivieren,natürlich keine Raubkopien.

    Heute brauche ich das nicht mehr,alles abgesichert.
     
  15. Mobius

    Mobius Guest

    @whisky

    hier sein Tread bei chip.de


    hi
    ich mußte xp neu installieren natürlich mit orginal cd,dann kam die meldung bei microsoft aktivieren wollte ich auch tun,aber ging nicht, die fehlermeldung zu oft aktiviert,ich habe auch vorher die WBA.DBL gesichert und anschließend ausgetauscht um die erneute aktivierung zu umgehen,klappt aber nicht.wer kann mir helfen danke im voraus helifax


    von ###### erstellt am 12.02.04 18:33

    nachdem es sich ja um ein original handelt,dürfte es ja kein problem sein dein WIN XP bei Microsoft telefonisch zu aktivieren.
    das funzt sicher

    by #######

    von Helifax erstellt am 12.02.04 18:58

    hi
    nein es funktioniert nicht,sonst hätte ich ja nicht um hilfe gebeten
    helifax


    von ###### erstellt am 12.02.04 19:24

    Glaub kaum, das der MS-Support Hilfe ablehnt, wenn du per mail denen ne Kopie deiner Lizenz inkl. des Aufklebers und falls noch vorhanden den Kaufbeleg zusendest. Anrufen kostet nix, aber die Jungs von MS haben Sprechzeiten *g*
    Das ganze resultiert daraus, weil es zig PC-Nutzer nicht für erforderlich halten, für die angewendete Software zu zahlen. Damit wird lt. MS bald Schluss sein.


    von ###### erstellt am 12.02.04 19:29

    Kontaktier Microsoft
    wie der vorgänger schon sagte.
    mehr wirst du nicht hier erfahren.
    lg


    von ####### erstellt am 12.02.04 20:01

    ich habe mich schon öfters über tel. registriert
     
  16. Mobius

    Mobius Guest

    Dir haben sie schon bei chip.de gesagt das Du keine Infos für illegales bekommst !

    Also wende Dich an MS !
     
  17. Gast

    Gast Guest

    ich habe zwar auch schon oft aktiviert(ca. 12-13 mal),aber noch nie Probleme gehabt.
    Möglicherweise mußt Du bei MS anrufen und fragen, was nun weiter passiert.

    Das mit der

    WBA.DBL habe ich und andere auch schon getestet, aber ohne Erfolg.

    manne07
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich schick dir meine Adresse per PN dann kommst du bei mir vorbei und aktivierst mein Xp (vollversion dsp Home Edition) per Internet - na da bin ich mal gespannt :aua: :aua:

    Glaube ich weniger :D aber es gibt anscheinend wirklich Versionen die sich öfter als 3 mal per Internet aktivieren lassen.

    Bei Office XP wurde auch mal gesagt das es sich nur 3 mal aktivieren läßt per Internet - ich habs aber schon zigmal aktiviert - nur mein XP will wirklich nur 3 mal
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hab gerade von jemandem (dem ich glaube ;) :D) erfahren das es anscheind wirklich möglich ist XP öfter als 3 mal per Internet zu aktivieren - nur meine Version ist da anderer Meinung:(


    Egal - mich stört das Aktivieren per Telefon auch nicht - ist eh kostenlos und kommt sehr selten vor
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn sich dadurch mein XP wieder per Internet aktivieren läßt dann glaube ich euch :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen