XP-Aktivierung übr Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von helschabe, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helschabe

    helschabe Kbyte

    Wollte heute XP aktivieren, aber es erscheint die Meldung: "Kein Internetzugang vorhanden", obwohl ich durch LAN ständig im DSL verbunden bin. Oder geht es als 2. PC im Netzwerk nicht? Was muß ich bei Proxyserver eingeben?
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Der Rechner muß direkt mit den Servern von MS eine Verbindung aufbauen. Der 'zwischengeschaltete' Proxyserver verhindert die Aktivierung. Kannst du deinen zu aktivierenden Rechner nicht direkt an das DSL-Modem anschließen oder willst es nicht, benutze die telefonische Aktivierung.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du deinem Windows denn schon gesagt wie es online gehen soll? Kommst du mit einem Browser ins Netz?
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Könnte er somit online sein? Ich denke, ja!
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was passiert wenn man auf einem frisch installierten Windows den IE das erste mal startet? Richtig, der "Assistent für den Internetzugang" geht auf. Dort stellt man ein dass Windows über LAN online gehn soll. Wenn das noch nicht passiert ist dann könnte es ja sein dass Windows noch nicht weiß wie es ins Netz kommt.

    Deshalb hab ich den TO ja gefragt ob andere Programme ins Netz kommen.
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Dann warten wir mal, was helschabe uns mitteilt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen