XP Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pipino, 31. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pipino

    pipino Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    habe ein paar Fragen zu der Aktivierung:

    Wenn ich eine Version (gebraucht) kaufe, die schon aktiviert worden ist, gibt es bei der Reaktivierung von mir Probleme? Es kann ja sein, dass die denken, der gleiche Bestitzer möchte die Version auf einen zweiten Rechner installieren.

    Wie will MS verhindern, dass meine Lizens nicht auf 10 Rechnern installiert wird. Man kann doch behaupten, man baut seinen Rechner ständig um?!

    Oder gibt es eine Beschränkung, wie oft man in einem Zeitraum XP installieren darf?

    Ich verstehe den Sinn der Aktivierung irgendwie nicht......

    Dann habe ich noch von einer Version gehört, die man nicht aktivieren muss?!
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    So viel Halbwissen in den Antworten auf so eine Simple Frage:

    Guck dir http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3bde%3b302878 an, da wird alles genau beschrieben.

    J2x
     
  3. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Das ist m.E. so ein grottenschlechtes Programm, dass es reihenweise bei Ebay verschleudert wird - oder warum ist es das billigste Betriebssystem von MS bei Ebay?
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Win XP lässt sich so oft aktivieren wie du Lust und Laune hast. Nach dem 3. oder 4. Mal ist halt keine Aktivierung via Internet mehr möglich, sondern du musst}s telefefonisch machen - jedoch auch no Problem, da 0800er Tel.-Nr..

    WinXP sollte man innerhalb von 30 Tagen aktivieren - XP erinnert dich regelmässig daran. Solltest du}s mal vergessen, kommst du nach 30 Tagen nur noch in den Aktivierungsbildschirm und dann ist erst einmal Schluss. Es sei denn du aktivierst dann.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    XP ist "hochversichert" was Raubkopien, etc... angeht. Soll mir aber recht sein.
     
  6. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Ich verstehe das alles garnicht.

    Ich kenne nur Win98, ME und 2000. Da braucht man nichts "aktivieren".

    Ist das bei XP anders?
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Es geht auch ganz problemlos: Wenn du den Artikel erst später arktivierst, wenn du schon im Windows bist, hast du die Möglichkeit, den Artikel aktivieren und registrieren, oder den Artikel aktivieren und nicht registrieren. Bei letzterem bekommt Microsoft keine Mail, dass ne Kopie aktiviert wurde. So kann man dass beliebig oft installieren.
     
  8. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Nein du kannst aktivieren so oft du willst nach 3-4mal muss es telefonisch sein aber ich habe es schon ein paar mal mit der gleichen gemacht kein Problem

    aber sonst hast Recht
     
  9. Premiere Cru

    Premiere Cru ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    Ich aktiviere auch für die Nachbarschaft, ca. 5 mal die Woche, aber der Papst hat nichts dagegen.
    [Diese Nachricht wurde von Premiere Cru am 31.05.2003 | 03:13 geändert.]
     
  10. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    AFAIK kannst du maximal 3 oder 4x deine Version aktivieren,dann wird sie gesperrt und du mußt ne neue Lizenz kaufen.....

    außerdem soll angeblich dabei ein wenig Spielraum herrschen,nur bei drastischen Umbauten (neues MoBo) wird evtl eine erneute Aktivierung nötig.......

    die nicht zu aktivierende Version ist IMHO eine Enterprise Edition,die du als Privater aber nicht bekommst (legal).

    grizzly
     
  11. gezuru

    gezuru Byte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    113
    hallo people!

    ich habe auch eine frage. gestern habe ich auf dem pc einer bekannten windows xp neu installiert, da der computer total zugemüllt war. ich habe jedoch nicht ihre windows xp recovery cd gebraucht, sondern meine eigene xp cd. jetzt funktioniert die aktivierung mit dem (legalen) code übers internet nicht mehr. muss ich windows xp mit der anderen cd drüberinstallieren, oder ist das egal? es sollte ja eigentlich keinen unterschied machen, funktioniert aber einfach nicht...
     
  12. Chummer

    Chummer Megabyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    1.387
    Die funktioniert in gewissen Zeiträumen nur ein paar mal. Hast du mal die telefonische Aktivierung versucht?

    Hast du deinen Lizenzkey benutzt oder den der recovery version?

    P.S das nächste mal bitte keine Leiche aus dem Keller holen sondern einen eigenen Thread aufmachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen