XP als zweites Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Damocles, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Hallo erstmal!
    Ich habe gestern Windows Me auf meinem Pc installiert. Ich habe gedacht man könnte das so als zweites OS nutzen. Leider musste ich aber dann XP deinstallieren.
    Nun hat man mir gesagt ich müsse als erstes Me installieren um ein zweites OS draufzuspielen. Mmein zweites ist XP Professional.
    Wie kann ich das jetzt installieren ohne Me zu löschen?
    Johann
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Überprüfe bei deinem XP die boot.ini

    Du gelangst so dorthin:
    START
    AUSFÜHREN
    msconfig

    unter BOOT.INI überprüfe den Wert timeout

    steht dort 0 (Null) trage zb 30 ein


    salve
     
  3. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    So, also ich habe jetzt beides installiert aber jetzt kann ich nicht beim starten des PCs zwischen den Betriebssystemen Wechseln, XP startet automatisch.
    Was ist jetzt falsch?:heul: :aua: :heul:
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811

    Falls du eine "moderierte" Installation benötigst, nimm diesen Link

    KLICK HIER


    salve
     
  5. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    ich muss auch nicht formatieren?

    Johann
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Ganz einfach: CD rein und installieren:D :D

    XP erkennt automatisch, dass ein anderes BS drauf ist und fragt, ob du das behalten willst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen