XP-Anmeldung: Ungelesene E-Mails

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cologneking71, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    hallo!

    wenn ich meinen pc hochfahre, kommt logischerweise der anmeldebildschirm, bei dem meine benutzerkonten angezeigt werden.

    merkwürdigerweise steht bei meinem normalen admin-konto das ich überwiegend nutze, unter meinem benutzernamen, das ich 2 ungelesene email-nachrichten habe !

    wie geht sowas denn bitte schön ???

    seit wann wird denn sowas auf dem anmeldeschirm angezeigt, mal davon abgesehen, das ich keine ungelesene nachrichten im posteingang habe (outlook 2003) !

    kann mir das jemand erklären ??

    thx
    cologneking71
     
  2. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    @ Lenny K.

    vielen dank für den tipp. hab das problem mit tweakui gelöst.

    thx
    cologneking71
     
  3. Lenny K.

    Lenny K. Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    105
    Die Anzeige der ungelesenen Mails kann man abschalten. Sie funktioniert im übrigen nur, wenn man nicht mehr als ein Email-Konto in Outlook oder Outlook Express hat.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Funktion abzuschalten:
    1) Folgenden Wert in der Registrierung ändern:
    Regedit öffnen und diesen Schlüssel suchen:
    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ UnreadMail
    Im rechten Fenster auf "MessageExpiryDays" doppelklicken und den Wert von 3 auf 0 ändern. Bei der nächsten Anmeldung sollte die Anzeige verschwunden sein.
    2) Diesen Eintrag dem Powertoy TweakUI für XP von Microsoft überlassen. Dort Logon --> Unread Mail öffnen und die Funktion "Show unread mail on Welcome screen" deaktivieren.

    Siehe auch Microsoft Knowledge Base (in Englisch):
    http://support.microsoft.com/defaul...port/kb/articles/q304/1/48.asp&NoWebContent=1
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    das ist normal. Siehe auch Posting vor meinen.

    Uwe
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Eventuell hast Du unter Deiner Admin-Kennung ein Hotmailkonto eingerichtet. Diese Konten werden auch abgefragt, falls Du online bist und liegen dort noch ungelesene, erscheinen die auch solange am Anmeldebildschirm, bis Du sie gelesen hast.
    Und das auch, wenn Du nicht online bist.
     
  6. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    hö hö, problem noch da oder hast schon nen weg gefunden? das ist mir auch schleierhaft wie dat geht, hast vielleicht mal den Rechner runtergefahren wo noch outlook an war? weil dann sowas da stehen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen