xp-antispy -> kein Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von theholger, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    Hi Leute,
    ich habe auf meinem computer windows xp pro installiert.Ein Netzwer ist vorhanden.Jedesmal,wenn ich windows xp pro neuinstalliere,und danach xp-antispy installiere und meine einstellungen mache,sieht er niemanden mehr im netzwerk,nicht einmal sich selbst.Welche funktion von xp-antispy(V3.72)
    behindert diese funktion,oder kanns auch woanders dran liegen?
    Danke schon mal im vorraus:bet:
     
  2. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    moin,
    ne firewall hab ich:zonealarm 4 normal.wenn ich die firewall ausschalte,kann aber trotzdem kein netzwerk aufgebaut werden.Auf dem zweiten os(auch winxppro)ist nix derartiges installiert,und alles fuktioniert.Es muss also an einem dieser programme liegen.
     
  3. Provo

    Provo Guest

    @ReneW:
    Bei mir lags aber daran :confused: Abr wie gesagt, is schon ne Weile her, evtl. war noch was anderes dran schuld...
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich benutze XP-Antispy auch und mir ist nicht bewußt, dass da irgendwelche Netzwerkdienste deaktiviert würden; UPnP müßte ohne irgendwelche Folgen für das Netzwerk abgeschaltet werden können - es sei denn, man verwendet Geräte im Netzwerk.
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    @ Provo

    Der Dienst ist bei mir deaktiviert und das Netzwerk funktioniert.

    @ Provo

    Netbios und Webbrowser aktiv?
     
  6. Provo

    Provo Guest

    Hi,
    es ist schon ne ganze Weile her, da hatte ich das gleiche Problem. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es die Funktion namens UPNP war (universal plug and play), lies dir zu der mal die Beschreibung im Antispy durch und lass sie aktiviert. Bin mir relativ sicher, dass es dann funktionieren wird.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du sonstige Software installiert (ne PFirewall z.b.)
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo theholger

    Ich habe gerade mal bei meinem XP-Antispy (Version 3.72) nachgeschaut. Leider hab ich da auch keine Idee, welche Funktion dafür verantwortlich ist.

    Vielleich solltest du jede Funktion mal einzeln an-/abschalten, um herauszufinden, welche es ist (falls hier nicht noch jemand weiß, welche Funktion es ist).

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen