XP auf externer HD installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Aremunis, 25. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aremunis

    Aremunis ROM

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    6
    hallo,

    ich möchte gerne xp von meinem rechner aus auf eine externe 2.5 festplatte installieren....habe diese in ein case eingebaut und über usb 2.0 installiert. nun verweigert mir xp beim setup die möglichkeit darauf installieren zu dürfen. kann mir jemand helfen??

    danke
     
  2. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    ich weiss:

    aber ich fands witzig :D

    und hin & wieder muss auch mal ein Spässle erlaubt sein, schliesslich ist das ne freiwillige Sache hier...

    Idefix
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Es ist ja an sich nix schlimmes dabei, wenn man mal Mist erzählt. Man sollte aber, wenn jemand einen freundlich darauf hinweist, ihn nicht blöde von der Seite anmachen um von seinem Blödsinn, den man erzählt hat abzulenken.:)

    Gruss Mario

    PS. Bei USB gibts kein Master oder Slave
     
  4. Brave Knight

    Brave Knight Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    53
    @Stadelmann

    Du kommst dir wohl unheimlich toll vor, was ??!

    Wenn du hier nichts Konstruktives beizutragen hast, dann einfach mal die Klappe halten !!
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > Ist die Festplatte auch als Master gejumpert


    Genausogut hättest du fragen können, ob das Gehäuse Blau ist.

    J3x
     
  6. Brave Knight

    Brave Knight Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    53
    Ist die Festplatte auch als Master gejumpert ?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Da ich auch eine USB-Festplatte habe, habe ich mich mit diesem Problem schon mal beschäftigt.
    Meine Recherchen ergaben, dass es in der gegenwärtigen Zeit nicht möglich sein soll, ein Betriebssystem auf eine externe Festplatte zu installieren und dann davon dieses BS zu booten.

    Wer etwas anderes weiß, soll es ruhig hier sagen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich denke, dass das XP Setup die externe Platte gar nicht erkennt bzw. erkennen kann.

    Warum denn nicht viel einfacher? Platte in den PC einbauen (IDE-Kabel und Strom anschließen reichen natürlich auch, OS installieren und dann in das Case einbauen.

    M.f.G. Erich
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Beispiel: Du bist ein neuer User und suchst mit der Forumsuche nach diesem Thema - du öffnest es und findest lauter OT Postings - würdest du dir das durchlesen? (Ich will keine Antwort hier :D )

    Also jetzt endlich :btt:
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ruhig Blut :D Die Regeln #2
    ----------------------------------------------


    Das ist ein USB Gerät - da ist die Farbe des Gehäuses (ist übrigends silber) ebensowichtig wie der Jumper :D

    :btt:
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn den BIOS eine USB HD booten kann dann kannst du Windows auch auf diese Installieren - beim XP Setup wird meine USB HD erkannt - porbiert hab ich es allerdings noch nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen