XP bootet bei mir nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chacky, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Mein Problem ist mein PC mit WIndows XP lässt sich nicht mehr booten, nicht im abgesicherten modus oder normalen modus.

    ich wollte den LOAD SCREEN von windows verändern.
    also habe ich zuerst im abgesicherten modus gestartet. die datei ntoskrnl.exe
    in C:\Windows\Sytem32\ reinkopiert und die alte Datei überschrieben

    und jetzt bootet der computer nicht mehr. ES erscheint ein schwrzer bildschirm wo oben immer so was blinkt (weiß)

    wie kann ich jetzt meinen computer wieder zum booten bringen damit ich es wieder rückgängig machen kann
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024

    gut dann versuche ich es mal danke whiskey:D
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    also ich habe das jetzt versucht mit der wiederherstellungskonsole hat aber nicht funktioniert:
    also ich bin so vorgegangen:

    cd eingelegt, von cd gestartet, dann wiederhersteellungskonsole gestartet.

    -jetzt fragt es mich: "Bei welcher Installation möchten sie sich anmelden"
    ich habe einfach "1" gedrückt

    -jetzt fragt es mich: "Geben sie das Administratorkennwort ein"
    ich habe dann nix eingegeben und habe enter gedrückt(ich weiß garnicht ob ich überhaupt eins habe.

    -jetzt konnte ich dieses hier eingebencopy k:\i386\ntoskrnl.exe c:\windows\system32
    aber es sagt dann Die angegebene Datei wurde nicht gefunden (was mich gewundet hat das der laufwerkbuchsatbe K ist und nicht wie bei windows F)

    so habe dann nachgeguckt auf der cd, also "dir" eingegeben.
    dann cd I386 dann noch mal DIR
    und da war diese datei wirklich nicht vorhanden, die ntoskrnl.exe.
    habe jetzt auf dem alten pc suchen lassen auch nix.

    wie jetzt?
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    gut erstmal danke versuche es dann jetzt mal:D

    :bet: :bet: :bet:

    mgh chacky
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ja, aber ersetzte das x durch den Laufwerksbuchstaben des CD Laufwerks.


    J3x
     
  6. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024


    das soll ich dann eingeben
    copy x:\i386\ntoskrnl.exe c:\windows\system32 ?

    sarkastic_one

    auf der sseite haben sie auch irgendwie geschrieben sollte die datei dann unbennen mit der ändung bak
    abe da stand dann noch COPY not RENAME
    http://www.themexp.org/how_install.php

    lag es vieleicht daran weil ich nicht all die datein hinein in den system32 ordner kopiert habe, weil waren noch andere datein wie bilder etc.(habe nur die ntoskrnlsp.exe kopiert=
     
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024

    Das dumme ist ja das ich das richtige genommen habe
    Sie hieß ntoskrnlsp.exe, diesse sollte ich dann unbennen zu
    ntoskrnl.exe
     
  8. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    1) Mit der CD booten und reparieren auswählen.

    2) nächstes mal NIEMALS NICHT die ntoskrnl.exe überschreiben! Da gibt es viel elegantere Möglichkeiten!
    Die veränderte Datei z.B. als ntoskrn_.exe in C:\windows\system32 kopieren und dann die Zeilen
    Code:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP" /fastdetect /NODEBUG /KERNEL=NTOSKRN_.EXE
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Save" /fastdetect /NODEBUG /SOS
    
    in die boot.ini schreiben (die multi(0)disk(0)... Sache muß natürlich das von deiner alten boot.ini sein.
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Versuche es über die Wiederherstellungskonsole:

    Von XP CD Booten, in die Konsole, Anmelden mit Administratorkennwort

    copy x:\i386\ntoskrnl.exe c:\windows\system32

    J3x
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    copy k:\i386\ntoskrnl.ex_ c:\windows\system32\ntoskrnl.exe

    Wenn das nicht klappt dann das:

    copy k:\i386\ntoskrnl.ex_ c:\windows\system32
    cd c:\windows\system32
    ren ntoskrnl.ex_ ntoskrnl.exe


    Edit: Die CD muss natürlich mit integriertem SP1 sein!


    Ach ja -> Fullquotes sind nerfig ;)
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es gibt 2 Verschiedene ntkernl.exe für XP mit und ohne SP1 -> wenn du das Sp1 installiert hast und du überschreibst die Datei mit dem ntkernl.exe für ohne dem SP1 dann passiert sowas. In den Readme's der Bootscreens steht das aber meistens auch dabei - genauso wie dabei steht das man die neue Datei umbenennen und nicht die Originaldatei ersetzten soll ;)


    Starte den PC mit der Windows XP CD und versuch die Datei per Wiederherstellungskonsole neu zu installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen