1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP Bootet mir zu lange

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Brains, 10. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brains

    Brains Byte

    Frage:
    Habe Win XP Pro., DSL, D-Link Netzwerkkarte 10/100.
    Mein problem, mein system ist schnell im XP nach dem Willkommensbild braucht mein PC ca 2 min. bis ich ins internet gehen kann oder irgendein prog. starten kann. mir ist aufgefallen das meine tasksymbole bis sie bereit sind auch so lange dauern.
    Kann man mir helfen?
    Danke
     
  2. golddi27

    golddi27 Byte

    dass mit tcp/ip hat bei mir xp automatisch gemacht

    war auch öfter ein problem mit meinem rechner. gruß dean
     
  3. Brains

    Brains Byte

    Danke!
    Hat funktioniert!
    Bin begeistert, endlich nicht mehr so lange warten.
     
  4. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Bei mir hat es etwas gebracht, die Bindung der Netzwerkkarte an TCP/IP zu deaktivieren. Diese benötigt Windows XP nicht.
    Vorgehensweise ( geht nur wenn keine Verbindung zum Internet besteht ):
    Auf "Start", "Systemsteuerung", "Netzwerkverbindungen", unter "LAN und Hochgeschwindigkeitsinternet", "LAN-Verbindung". Den Eintrag "LAN-Verbindung" mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" wählen und im sich öffnenden Fenster unter "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente", bei TCP/IP den Haken entfernen.

    MfG Frank Osse
    [Diese Nachricht wurde von Osse_Frank am 12.04.2002 | 09:17 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Osse_Frank am 12.04.2002 | 09:17 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Osse_Frank am 12.04.2002 | 09:18 geändert.]
     
  5. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Hallo Brains,

    wer suche der findet !!
    Hierzu gibt es eine Diskussion, und zwar hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=51866

    Dort findest Du auch ein paar Tips.
    Solltest Du dann immer noch Fragen haben, so könntest Du dort
    noch einmal posten.

    Gruß Juve
     
  6. Brains

    Brains Byte

    Habe es ausprobiert, hat leider garnichts gebracht.
    Kann man mir noch ein tipp geben?
     
  7. Knolli

    Knolli Kbyte

    Übrigens kann das Tool nicht nur den Bootvorgang analysieren, sondern auch (geringfügig) optimieren. Müsste auch alles bei chip.de stehen...
    Viel Erfolg...
     
  8. Brains

    Brains Byte

    ich probiers mal aus.
    danke dir
     
  9. Knolli

    Knolli Kbyte

    ich hab\'s bei chip.de gesaugt

    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8611815.html

    da is auch ne anleitung
     
  10. Brains

    Brains Byte

    Kannst du mir sagen wo ich das Programm bekomme?
    Danke
     
  11. Knolli

    Knolli Kbyte

    Da gibt es das Tool BootVis, damit lässt sich der Bootvorgang analysieren und darstellen, was wie lange zum booten braucht...
     
  12. sneipa

    sneipa Byte

    Sorry da kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn du weißt woran es liegt, kannst du mir ja mal mailen. Habe das gleiche Problem bei dem Rechner meiner Freundin.
    Danke
    sneipa
    mailto:sniper.duisburg@gmx.de
     
  13. p3

    p3 Guest

    kenn mich mit xp zwar net aus aber entfern mal ein paar programme aus dem startup, das bringt bei 98 viel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen