1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP bootet mit angeschlossenem DVD-Laufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von elogy, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elogy

    elogy Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe ein recht merkwürdiges Problem:

    Wenn mein schon etwas älteres LG-DVD-Laufwerk angeschlossen ist, gibt der PC beim Laufwekscheck an der Stelle, an der Eigentlich das LG-Laufwerk stehen würde, nur wirres ASCII-Zeug aus.
    Und wenn xp dann nochmal alles Checkt bevor es startet... blinkt das Laufwerk nur wie verrückt und XP bootet nicht.

    Ich weiss eigentlich nicht was ich machen soll, und es wär etwas blöd ohne DVD-Laufwerk am PC.
    --
    AMD Sempron 2600+ 1,8 GHz
    Elitegroup Motherboard mit Nvidia Chipsatz
    Maxtor HDD mit 160GB
     
  2. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    wie hast du das laufwerk gejumpt? bist du dir sicher das das laufwerk üperhaupt noch geht? du sagtest es währe schon älter.
     
  3. elogy

    elogy Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    10
    gestern gings ja noch ^^

    Hier die Laufwerke:

    Primary Master : Festplatte
    Primary Slave : (nichts)
    Secondary Master: CD-Brenner
    Secondary Slave : -DVD-


    Mir fällt ein: Das ist mir schon öfter Passiert, allerdings hat windoof, wenn auch nur langsam, gebootet.

    Das war die Meinung des Geräte-Managers:
    [​IMG]
     
  4. elogy

    elogy Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    10
    Seltsam, das Laufwerk geht grade wieder. Fragt sich nur wie lange :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen