XP bootet mit falscher Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Catchadream, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    der PC einer Freundin bootet beim Kaltstart mit schwarzem Schirm,Aufforderung F1 zum Weitermachen,danach zeigt er an:"Uhrzeit falsch,neu einstellen"
    Meine Freundin hat 4x neu eingestellt,keine Änderung.
    Beim Warmstart ist alles in Ordnung.

    OS XP-Home

    Was ist eventuell zerschossen?

    MfG,
    Peter
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Eventuell die Batterie auf dem Board. Messe diese mal nach (wenn möglich) oder besorge Dir eine neue.

    bonsay
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Motherboardbatterie ist vermutlich leer.
    Diese ist erforderlich, damit die veränderlichen Daten im BIOS gespeichert bleiben und die Echtzeituhr weiterläuft, wenn der PC aus ist.
     
  4. Hi,

    ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und werde die Batterie austauschen lassen.

    Gruß,Peter
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Austauschen lassen... hast du zwei linke Hände, das solltest du noch alleine schaffen.. :) . Du kannst auch deiner Freundin einen neuen PC schenken, wenn da die CMOS-Batterie leer ist dann dürfte der schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben..
     
  6. Hi,
    nee,nee,die Händchen sind schon in Ordnung.Nur hat meine Freundin(58)kein Internet und deshalb habe ich für sie angefragt.Ausgetauscht hat die Batterie ihr Mann und es läuft wieder alles.
    Soviel zu linken Händen und Kommentaren,

    Gruß,Peter
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    :eek:
    Na ja, wenn alles funktioniert wie es soll ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen