xp bootet nicht, blonde frau braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von zeit, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeit

    zeit ROM

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    3
    alsooo
    tag, die herren

    ich habe einen defekten pc geschenkt bekommen, welchen ich für meinen sohn zum geburstag ( ist schon anfang mai) zurecht "werkeln" wollte
    (manchmal neige ich zu größenwahn)

    folgendes tut dieser pc:
    ich schalte ihn an
    er beginnt normal vor sich hin zu rattern
    kommt dann irgendwann zu PCI device listening
    geht die dinge durch

    und dann kommt
    Verifying DMI Pool Data………..
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    ich habe schon versucht mit gedrückten ENTF
    ins (wie nennt man? bios? zu kommen
    war da auch schon x-mal drin
    habe sämmtliche Boot Devises auf CDROM eingestellt
    damit das teil endlich mal von der CD bootet
    und nach jedem speichern und erneutem hochfahren
    immer wieder
    Verifying DMI Pool Data………..
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    was soll ich jetzt tun?
    gibts irgend eine einstellung, die mich beim booten weiter bringt?
    oder soll ich das ganze betriebssystem löschen und xp neu raufladen?
    wie macht man das überhaupt?

    WICHTIG
    hinsichtlich der tatsache, dass ich eine blonde frau bin, wäre ich sehr sehr dankbar, wenn man mir die hier folgenden ratschläge quasi auf dem level "kindergarten" mitteilte
    also, schrittchen für schrittchen - und vor allem wo ich zunächst hin muss um die einstellungen zu tätigen

    vielen herzlichen dank
    die zeit
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Kann es sein, daß das CD-Laufwerk defekt ist? Falls nein: liegt denn die XP-CD überhaupt drin?

    Diese Anleitung ist bebildert und nahezu narrensicher: http://home.arcor.de/chemikers-home/SETUP.html

    Falls auf der XP-CD noch kein ServicePack 2 integriert ist, solltest du es trotzdem auf alle Fälle installieren!
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Speichert das BIOS denn die Einstellung bezüglich der Bootreihenfolge überhaupt?

    Wenn nicht, dann drückst du beim Speichern evtl. die falsche Taste (amerikanische Tastaturbelegung, y = z).
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > ich habe einen defekten pc ...

    gibt's eine Aussage vom Vorbesitzer zum Defekt? wenn ja, wurde der schon behoben?

    verfügst Du über eine Bootdiskette? leuchtet das Lämpchen vom Floppy beim Start mal kurz auf? und überhaupt: hat das Teil ein Diskettenlaufwerk?

    :grübel: der richtige Nick wäre wohl eher "keine zeit" gewesen ... :ironie:
     
  5. zeit

    zeit ROM

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    3
    @winnie
    ich seh mir das mal an, melde mich dann gegebenenfalls
    thx a lot

    @doc
    jap, tut es

    @scasi
    der vorbesitzer war zu faul zum nachgucken, hat sich lieber nen neuen gekauft und weiter keine aussagen getätigt

    nein, keine bootdiskette
    nur eine xp-CD

    ähm
    und ich sah grad, dass da gar kein dikettenlaufwerk vorhanden ist (bloss schwarzes loch, wo mal eins war)
    es gibt 2 CD-laufwerke

    an dem gehäuse sind manche dinge nicht richtig festgeschraubt - wie eins der CD-Laufwerke
    wollte das später tun, wenn das ding überhaupt mal läuft
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Überprüfe erst mal sämtliche Kabel auf korrekten Sitz. Nicht dass es am Ende sowas simples war.

    Hast du schon beide CD-Laufwerke probiert?

    Ist die XP-CD ein Original oder eine Kopie?

    Besorg dir mal eine andere bootfähige CD (anderes Windows, Linux, etc...) und probiers damit.
     
  7. zeit

    zeit ROM

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    3
    @ winnie
    die einstellung funkst auch nicht

    @doc
    werde befehl befolgen und kabel kontrollieren

    ääähm, es ist eine kopie..hüstel

    sprach sie
    und tauchte ab in die unendlichen welten des innenlebens eines pcs
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > es ist eine kopie

    EOT :rip:
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Sag mal, so blond kann doch eigentlich keine Frau sein? Oder etwa doch? :eek:


    edit: Scasi war mal wieder schneller - und sein Killfile wächst vermutlich weiter. :D
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann hoff ich doch mal dass du auch im Besitz des dazu passenden Originals bist... :(
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > ... und sein Killfile wächst vermutlich weiter.

    Nö, dafür nicht - bin ja auch kein Waisenknabe! :cool:

    gibt aber von mir in dem Fall nix hilfreiches mehr ... :wegmuss:
     
  12. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    hier hat sich wohl jemand einen scherz erlaubt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen