Xp bootet nicht & Fixmbr funtz auch net!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Neo674, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo674

    Neo674 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    117
    Hallo community,

    ich brauch dringend Hilfe.
    Ich hatte Suse und XP auf meinem Asus Notebook laufen gehabt, ich wollte Suse mit Ubuntu ersetzen, ich blöder lass den Rechner mit "Ultimate Boot" cd booten und lösche die Swap und die Suse Partition formatiere beide... Ergebnis! XP bootet nicht mehr!

    Der Suse bootmanager Grub bleibt immer hängen wenn das Notebook hochfährt! (Grub sollte eingentlic verschwinden, dachte ich mir!)

    Nun habe ich mit der Reparatur über die Wiederherstellungskonsole probiert, ging auch nicht!

    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

    X wäre hier das Cdrom Laufwerk!

    Unmittelbar nach dem letzte Befehl kommt die Frage:
    Wollen Sie NTLDR überschreiben oder ähnliches... ich bestätige mit Ja.
    Was kriege ich da ein Bluescreen!!!!!!!!!!!!!
    Hab's mehr mals probiert immer noch das selbe...

    Mit ultimate boot habe ich dann mit totalcommander die beiden Datein -NTLDR und NTDETECT- auf meine WinXp partition kopiert (von USB,da ich ja nur ein Laufwerk hab auf dem laptop)

    Ich sehe sie auf der Partition... System runtergefahren, hochgefahren!! Hat sich nix getan!! Der Grub sucht nach irgendetwas!!!

    Ich bin am Zweifeln!!!

    Asus M6 Serie
    Centrino 1,6
    512 Ram
    60 gig 5 Partitionen
    XP Pro

    danke für eure Hilfe im Voraus
     
  2. Neo674

    Neo674 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    117
    Hat sich erledigt danke!!!

    Xp reparatur hat geholfen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen