XP bootet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von painless, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. painless

    painless ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    also ich hab nen problem. Mein Windows XP bootet nicht mehr richtig. Ich hab es schon mehrmals deinstalliert und neu installiert und immer der gleiche fehler. ich hab auch schon 2 verschiedene Festplatten ausprobiert und an der XP CD sollte es auch nicht liegen weil sie in den vergangenen Jahren ja auch immer funktioniert hat. Ich muss immer von CD booten und dann über wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr machen damit er wieder hochfährt. Manchmal klappt es auch wenn er 3 mal neugestartet wird aber auch nicht immer.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Mfg, painless
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    kommt eine Fehlermeldung, wenn ja welche ??

    Wenn das System trotzdem bootet gibt es dann auch Probleme oder läuft es dann stabil ?

    Hast du den Speicher (RAM) schon überprüft (memtest86+) ?

    Poste einmal den Inhalt deiner "boot.ini"

    Wolfgang77
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    -Überprüfen, ob alle Kabel festsitzen
    -Festplatte mit dem Diagnosetool des jeweiligen Herstellers testen
    -RAM mit Memtest testen
    -Überprüfen, ob auf dem Board evtl. defekte (dick gewordene oder geplatzte) Elkos zu sehen sind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen